27.03.2018, 19:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2018, 19:25 von Ex-Mitglied 6.)
Hallo Andreas,
so wie mir jemand mal erzählt hat, hat dieser mal bei der Kabinenfirma in Frankreich nachgefragt.
Die Doppstadtkabine würde neu so um die 16000 EUR kosten (wahrscheinlich netto).
In Ebay Kleinanzeigen ist eine Doppstadt-trac Kabine. Müsste von einem 160er oder 180er sein. Da dürfte die Bedienkonsole in etwa ähnlich sein.
Vielleicht kannst Du Dir die ja mal anschauen?
Wenn Du Dich ein wenig mit Turboladern auskennst...
Muss die Einspritzpumpe nicht komplett anders eingestellt werden, wenn Du einen geregelten Lader einbauen möchtest?
Die letzten OM366 LA (im Unimog) mit 214 PS hatten auch noch einen ungeregelten Lader.
Meineserachtens wurde bei den geregelten Ladern dann am Hubraum gespart, da man ja so auch wieder mehr Leistung zustande brachte.
So kam ja der OM904LA mit seinen 4-Zylinder in einen Bereich, wo normalerweise 6 Zylinder eingesetzt wurden.
Die neue Generation 934LA hat jetzt wieder mehr Hubraum.
Jetzt gibt es ja sogar Twinlader. Noch mehr Technikgedöns.
Wie heißt es doch so schön: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Außer durch noch mehr Hubraum".
so wie mir jemand mal erzählt hat, hat dieser mal bei der Kabinenfirma in Frankreich nachgefragt.
Die Doppstadtkabine würde neu so um die 16000 EUR kosten (wahrscheinlich netto).
In Ebay Kleinanzeigen ist eine Doppstadt-trac Kabine. Müsste von einem 160er oder 180er sein. Da dürfte die Bedienkonsole in etwa ähnlich sein.
Vielleicht kannst Du Dir die ja mal anschauen?
Wenn Du Dich ein wenig mit Turboladern auskennst...
Muss die Einspritzpumpe nicht komplett anders eingestellt werden, wenn Du einen geregelten Lader einbauen möchtest?
Die letzten OM366 LA (im Unimog) mit 214 PS hatten auch noch einen ungeregelten Lader.
Meineserachtens wurde bei den geregelten Ladern dann am Hubraum gespart, da man ja so auch wieder mehr Leistung zustande brachte.
So kam ja der OM904LA mit seinen 4-Zylinder in einen Bereich, wo normalerweise 6 Zylinder eingesetzt wurden.
Die neue Generation 934LA hat jetzt wieder mehr Hubraum.
Jetzt gibt es ja sogar Twinlader. Noch mehr Technikgedöns.
Wie heißt es doch so schön: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Außer durch noch mehr Hubraum".