08.04.2018, 21:40
Hallo Uli.
Das sieht sehr merkwürdig aus und ist so natürlich nicht in Ordnung.
Wenn sich die Kurbelwelle tatsächlich so weit verschoben haben sollte, dass das Schwungrad am Gehäuse schleift, dann solltet Ihr mal die Riemenscheiben-Seite der Kurbelwelle checken. Hier müsste ja dann der gleiche Versatz der Kurbelwelle zu beobachten sein und die Keilriemen bzw. die Riemenscheiben zueinander auch nicht mehr fluchten.
Ich bin kein Motorenspezi, aber bei einem Sechsender ist sicherlich mehr, als nur eine Lagerstelle verbaut, die Axialspiel der Kurbelwelle verhindern sollte.
Bin echt gespannt, was Ihr diagnostizieren werdet. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine einfache sowie auch günstige Reparaturlösung.
MfG
Andre
Das sieht sehr merkwürdig aus und ist so natürlich nicht in Ordnung.
Wenn sich die Kurbelwelle tatsächlich so weit verschoben haben sollte, dass das Schwungrad am Gehäuse schleift, dann solltet Ihr mal die Riemenscheiben-Seite der Kurbelwelle checken. Hier müsste ja dann der gleiche Versatz der Kurbelwelle zu beobachten sein und die Keilriemen bzw. die Riemenscheiben zueinander auch nicht mehr fluchten.
Ich bin kein Motorenspezi, aber bei einem Sechsender ist sicherlich mehr, als nur eine Lagerstelle verbaut, die Axialspiel der Kurbelwelle verhindern sollte.
Bin echt gespannt, was Ihr diagnostizieren werdet. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine einfache sowie auch günstige Reparaturlösung.
MfG
Andre