09.04.2018, 19:50
Hallo Jörg,
warum soll die Theorie dass das Axiallager verschliessen ist ,nicht möglich sein?
Hatte mein Glüdner auch mit 27000 Bst.(Exforstschlepper), beim treten der Kupplung rutschte die Kurbelwelle 4-5 mm nach vorne.
Kann man aber leicht überprüfen indem man versucht die Kurbelwelle vorne an der Riemenscheibe ,mit einem langen Montierhebel zurück zudrücken.
Auf dem Bild sieht es nicht danach aus als wäre der Zahnkranz lose,kann allerdings auch täuschen.
Falls das aber der Fall ,warum ist das festpunkten "Stümperhaft"?
Habe das schon mehrmals gemacht ,bei einem Johny mitten in der Heuernte, hält schon mehrere Jahre.
Punktet man den Kranz alle 10-15 cm schrumpft er wieder durch die Schweissnähte und ist fester als zuvor.
Gruss
Roby
warum soll die Theorie dass das Axiallager verschliessen ist ,nicht möglich sein?
Hatte mein Glüdner auch mit 27000 Bst.(Exforstschlepper), beim treten der Kupplung rutschte die Kurbelwelle 4-5 mm nach vorne.
Kann man aber leicht überprüfen indem man versucht die Kurbelwelle vorne an der Riemenscheibe ,mit einem langen Montierhebel zurück zudrücken.
Auf dem Bild sieht es nicht danach aus als wäre der Zahnkranz lose,kann allerdings auch täuschen.
Falls das aber der Fall ,warum ist das festpunkten "Stümperhaft"?
Habe das schon mehrmals gemacht ,bei einem Johny mitten in der Heuernte, hält schon mehrere Jahre.
Punktet man den Kranz alle 10-15 cm schrumpft er wieder durch die Schweissnähte und ist fester als zuvor.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur