18.04.2018, 19:06
Hallo Tobias,
also wenn man als die Ursachen für den Turbodefekt bei den Turbolieferanten (Instandsetzter) ließt, dann haben diese meist immer den gleichen Standarttext.
Wenn man mit den Werkstätten spricht, dann ist ein Turboladerwechsel reine Routine. Man kann fast schon von einem Verschleißartikel reden.
Wenn etwas mit dem Öldruck nicht in Ordnung wäre, wäre der Motor bestimmt schon hinüber. Der Turbolader wird ja eigentlich als erstes (Nach dem Ölfilter) mit Öl versorgt.
Was ich meistens zu hören bekommen, ist, dass man die Ölwechselintervalle einhalten sollte, bzw. eher etwas früher das Öl wechseln sollte. Dies würde die Lebesdauer des Turbolader´s wesentlich mehr beeinflussen.
Von daher würde ich einfach einen neuen Turbolader einbauen.
Was hat denn den Ausschlag für den Turboladerausbau gegeben?
Keine Leistung? Geräusche? Schwarzer Rauch?
Grüßle
Hubert
also wenn man als die Ursachen für den Turbodefekt bei den Turbolieferanten (Instandsetzter) ließt, dann haben diese meist immer den gleichen Standarttext.
Wenn man mit den Werkstätten spricht, dann ist ein Turboladerwechsel reine Routine. Man kann fast schon von einem Verschleißartikel reden.
Wenn etwas mit dem Öldruck nicht in Ordnung wäre, wäre der Motor bestimmt schon hinüber. Der Turbolader wird ja eigentlich als erstes (Nach dem Ölfilter) mit Öl versorgt.
Was ich meistens zu hören bekommen, ist, dass man die Ölwechselintervalle einhalten sollte, bzw. eher etwas früher das Öl wechseln sollte. Dies würde die Lebesdauer des Turbolader´s wesentlich mehr beeinflussen.
Von daher würde ich einfach einen neuen Turbolader einbauen.
Was hat denn den Ausschlag für den Turboladerausbau gegeben?
Keine Leistung? Geräusche? Schwarzer Rauch?
Grüßle
Hubert