Servus Simon,
bei der grossen Baureihe ,war der KKV original auch unterhalb des Geberzylinders verbaut, wobei du auch schwer einen guten Einbauplatz oberhalb des Geberzylinders findest
Das Entlüften des KKV sollte nicht schwieriger sein als das Entlüften der Kupplung ,hier liegt der Entlüfternippel resp. der Nehmerzylinder auch sehr tief.
Letzte Woche musste ich meine Kupplung entlüften, 1 bar Druck auf den Flüssigkeitsbehälter gegeben ,Entlüfter aufgedreht bis ca. 1/3 der Flüssigkeit aus dem Behälter raus war,nachgefüllt ,fertig in 2 Minuten.
Liest man den Kommentar des Verkäufers punkto Verträglichkeit der Dot5 Bremsflüssigkeit mit verschiedenen Dichtungen ,kann man eigentlich nur abraten, gerade beim Trac.
Ich finde das Wechseln der Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre ist doch nicht so aufwendig, und wenn man so unter dem Trac rumkriecht (oder rollt) , sieht man dabei evt. noch andere Mängel.
Hier der Link zu Peters KKV-Beitrag.
Gruss
Roby
bei der grossen Baureihe ,war der KKV original auch unterhalb des Geberzylinders verbaut, wobei du auch schwer einen guten Einbauplatz oberhalb des Geberzylinders findest
Das Entlüften des KKV sollte nicht schwieriger sein als das Entlüften der Kupplung ,hier liegt der Entlüfternippel resp. der Nehmerzylinder auch sehr tief.
Letzte Woche musste ich meine Kupplung entlüften, 1 bar Druck auf den Flüssigkeitsbehälter gegeben ,Entlüfter aufgedreht bis ca. 1/3 der Flüssigkeit aus dem Behälter raus war,nachgefüllt ,fertig in 2 Minuten.
Liest man den Kommentar des Verkäufers punkto Verträglichkeit der Dot5 Bremsflüssigkeit mit verschiedenen Dichtungen ,kann man eigentlich nur abraten, gerade beim Trac.
Ich finde das Wechseln der Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre ist doch nicht so aufwendig, und wenn man so unter dem Trac rumkriecht (oder rollt) , sieht man dabei evt. noch andere Mängel.
Hier der Link zu Peters KKV-Beitrag.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur