21.06.2018, 17:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2018, 17:42 von Handgerissen.)
Hallo Niclas,
meine Erfahrung ist, dass das Gasgestänge und Bowdenzug beim MB trac der
großen Baureihe Mist ist. Das Hauptproblem ist, dass die ESP keinen separaten Absteller
hat und durch das eigentliche Gasgestänge mittels Rückzugfeder den Motor zum
Stillstand bringen muss.
Mann kann eigentlich so ziemlich alles versuchen... aber es gibt keine Lösung,
die Besserung schafft. Bowdenzug neu, Federzylinder im Gasgestänge an der ESP
neu und bestmöglich einstellen. Ich bin mit allen anderen Versuchen gescheitert.
Eine Möglichkeit ist evtl. das umrüsten auf Luftgas.
Kann ich allerdings nichts zu sagen, da ich nie ein Fahrzeug mit Luftgas hatte.
Gruß Christian
Ach so... die technische Funktion hast du im übrigen schon richtig erkannt.
In welcher Position der Handgashebel zum Armaturenbrett steht ist
grundsätzlich erstmal irrelevant.
Gruß Christian
meine Erfahrung ist, dass das Gasgestänge und Bowdenzug beim MB trac der
großen Baureihe Mist ist. Das Hauptproblem ist, dass die ESP keinen separaten Absteller
hat und durch das eigentliche Gasgestänge mittels Rückzugfeder den Motor zum
Stillstand bringen muss.
Mann kann eigentlich so ziemlich alles versuchen... aber es gibt keine Lösung,
die Besserung schafft. Bowdenzug neu, Federzylinder im Gasgestänge an der ESP
neu und bestmöglich einstellen. Ich bin mit allen anderen Versuchen gescheitert.
Eine Möglichkeit ist evtl. das umrüsten auf Luftgas.
Kann ich allerdings nichts zu sagen, da ich nie ein Fahrzeug mit Luftgas hatte.
Gruß Christian
Ach so... die technische Funktion hast du im übrigen schon richtig erkannt.
In welcher Position der Handgashebel zum Armaturenbrett steht ist
grundsätzlich erstmal irrelevant.
Gruß Christian
Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren