07.07.2018, 21:25
Hallo Hubert,
denke das tauschen ist unnötigt.
Hast du das 4/2 Wegeventil auch mit WD40 geschmiert? Wenn du die Schaltmuffe auf /ab bewegst ,ein zweiter Mann das Ventil am Pedal drückt und die Leitung zu den Schaltzylinder ab sind, kannst du sehen ob genügend Luft aus dem entsprechenden Anschluss kommt.
Mit Manometer sieht du das sogar ganz genau.
Temperatur hat glaube Ich keinen Einfluss,bei einem meiner 1000er ging an Anfang die Splitung einmal ,versuchte man ein zweites Mal war der Leerlauf drin, erst nachdem sämtliche Luftlecke an den Nebenverbraucher (Zapfwellenventil und Ventil am Kupplungspedal) repariert hatte ,funktionniert die Splitung tadellos.
Das Ventil am Kupplungspedal muss bis zum Anschlag und lange genug gedrückt werden,vielleicht liegt hier der Fehler.
Gruss Roby
denke das tauschen ist unnötigt.
Hast du das 4/2 Wegeventil auch mit WD40 geschmiert? Wenn du die Schaltmuffe auf /ab bewegst ,ein zweiter Mann das Ventil am Pedal drückt und die Leitung zu den Schaltzylinder ab sind, kannst du sehen ob genügend Luft aus dem entsprechenden Anschluss kommt.
Mit Manometer sieht du das sogar ganz genau.
Temperatur hat glaube Ich keinen Einfluss,bei einem meiner 1000er ging an Anfang die Splitung einmal ,versuchte man ein zweites Mal war der Leerlauf drin, erst nachdem sämtliche Luftlecke an den Nebenverbraucher (Zapfwellenventil und Ventil am Kupplungspedal) repariert hatte ,funktionniert die Splitung tadellos.
Das Ventil am Kupplungspedal muss bis zum Anschlag und lange genug gedrückt werden,vielleicht liegt hier der Fehler.
Gruss Roby
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