15.07.2004, 20:48
Hallo,
erfahrungsgemäß vertragen die Federn die Druckbelastung wesentlich besser als Zug. Bei unseren Unimog (406 + 1000) war bei Beiden schon eine Feder an der VA kaputt, allerdings ist sie bei Beiden unten angeschraubt und war direkt an der Anschraubstelle unten durch. Für mich ein typischer Schaden wegen Frontlader und entsprechender Wechselbelastung auf die Feder wenn der Lader oben ist und auf unebenem Terrain gefahren wird. Nicht umsonst wurden die Federn später nur noch oben angeschraubt und unten über einen Kegel geführt. Ich würde an Deiner Stelle nicht unbedingt etwas ändern, bei unseren Mogs geht die VA bei belastetem FL auch auf Block, ist aberweiter kein Problem.
Gruß
Andreas Milz
erfahrungsgemäß vertragen die Federn die Druckbelastung wesentlich besser als Zug. Bei unseren Unimog (406 + 1000) war bei Beiden schon eine Feder an der VA kaputt, allerdings ist sie bei Beiden unten angeschraubt und war direkt an der Anschraubstelle unten durch. Für mich ein typischer Schaden wegen Frontlader und entsprechender Wechselbelastung auf die Feder wenn der Lader oben ist und auf unebenem Terrain gefahren wird. Nicht umsonst wurden die Federn später nur noch oben angeschraubt und unten über einen Kegel geführt. Ich würde an Deiner Stelle nicht unbedingt etwas ändern, bei unseren Mogs geht die VA bei belastetem FL auch auf Block, ist aberweiter kein Problem.
Gruß
Andreas Milz
U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!