28.07.2018, 12:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2018, 12:53 von Carsten Hahne.)
Moin Tracgemeinde!
Den Bericht habe ich erst jetzt angefangen zu schreiben, da wir ja bis vor kurzem noch mit der Restauration des MB-Trac 1000 aus RSA beschäftigt waren, allerdings sind wir mit der "Aktion Schneewittchen" schon weit fortgeschritten! Das liegt auch daran, daß dieser Trac vollständig vorhanden war, es wurden zwar Motor und Getriebe getauscht, aber, es fehlten nicht "1000 Kleinteil", wie das bei dem Trac aus Afrika der Fall war!!! Das Fahrgestell samt Achsen haben wir in der Tracschmiede lackiert, alle sonstigen Teile wurden, nach vorherigem "Anprobieren" vom Autolackierer in der Spritzkabine lackiert und sind bereits wieder zurück und teilwise montiert! Beim Getriebe mussten der Schaltdeckel und einige Kleinigkeiten geändert werden, da das UG3/65 aus einem Unimog stammt! Den Motor hat ein Instandsetzer geprüft, den Kopf geplant, die Wasserpumpe und alle Dichtungen rundherum erneuert. Kolben und Buchsen haben wir aber gelassen, da der Motor nur 3500 h auf er Uhr hatte! Als Lackierung bekommt der Trac die damalige, schon angesprochene, von Daimler verwendete Farbkombination weiß mit Kotflügeln und Motorhaube in DB7164! Bereifung wird 600/65 R 34 auf Grasdorf-Felge! Hier noch Bilder:
Gruß Carsten
Noch mehr Fotos:
Gruß Carsten
Den Bericht habe ich erst jetzt angefangen zu schreiben, da wir ja bis vor kurzem noch mit der Restauration des MB-Trac 1000 aus RSA beschäftigt waren, allerdings sind wir mit der "Aktion Schneewittchen" schon weit fortgeschritten! Das liegt auch daran, daß dieser Trac vollständig vorhanden war, es wurden zwar Motor und Getriebe getauscht, aber, es fehlten nicht "1000 Kleinteil", wie das bei dem Trac aus Afrika der Fall war!!! Das Fahrgestell samt Achsen haben wir in der Tracschmiede lackiert, alle sonstigen Teile wurden, nach vorherigem "Anprobieren" vom Autolackierer in der Spritzkabine lackiert und sind bereits wieder zurück und teilwise montiert! Beim Getriebe mussten der Schaltdeckel und einige Kleinigkeiten geändert werden, da das UG3/65 aus einem Unimog stammt! Den Motor hat ein Instandsetzer geprüft, den Kopf geplant, die Wasserpumpe und alle Dichtungen rundherum erneuert. Kolben und Buchsen haben wir aber gelassen, da der Motor nur 3500 h auf er Uhr hatte! Als Lackierung bekommt der Trac die damalige, schon angesprochene, von Daimler verwendete Farbkombination weiß mit Kotflügeln und Motorhaube in DB7164! Bereifung wird 600/65 R 34 auf Grasdorf-Felge! Hier noch Bilder:
Gruß Carsten
Noch mehr Fotos:
Gruß Carsten