Hallo
Ich würde es auch selber machen!
1: es kommt viiiiiiiieeeeel billiger!
2: du weisst was wie u wo gemacht wurde!
3: du lernst deinen Trac kennen!
Es ist alles in allem kein Hexenwerk wie hier oft zu lesen ist,und solltest mal wo anstehen hilft dir dieses Forum weiter!!
Der Hauptgrund warum ein OM 314 Öl „säuft“ ist das nichtvorhandensein der Ventilschaftdichtungen!
Das macht sich natürlich am meisten im Standgas bemerkbar (zB vor der Seilwinde oder beim Holz spalten)
Ist auch schön zu sehen wenn man zB mal nach 15 min Standgas einmal Gas gibt (Fahne am Auspuff)
Natürlich kommen Weitere Faktoren wie harte oder Verkohlte Kolbenringe auch hinzu,auch wird oft mit 10w 40 gefahren,der Trac braucht aber 15w-40 ......
Man kann aber die Schaftdichtungen auch nachrüsten!
Hier wurde von Seiten Mercedes auch nachgebessert!
Die späten OM 314 hatten meines Wissens nach Schaftdichtungen ab Werk!
Mit freundlichen Grüßen
Geri
Ich würde es auch selber machen!
1: es kommt viiiiiiiieeeeel billiger!
2: du weisst was wie u wo gemacht wurde!
3: du lernst deinen Trac kennen!
Es ist alles in allem kein Hexenwerk wie hier oft zu lesen ist,und solltest mal wo anstehen hilft dir dieses Forum weiter!!
Der Hauptgrund warum ein OM 314 Öl „säuft“ ist das nichtvorhandensein der Ventilschaftdichtungen!
Das macht sich natürlich am meisten im Standgas bemerkbar (zB vor der Seilwinde oder beim Holz spalten)
Ist auch schön zu sehen wenn man zB mal nach 15 min Standgas einmal Gas gibt (Fahne am Auspuff)
Natürlich kommen Weitere Faktoren wie harte oder Verkohlte Kolbenringe auch hinzu,auch wird oft mit 10w 40 gefahren,der Trac braucht aber 15w-40 ......
Man kann aber die Schaftdichtungen auch nachrüsten!
Hier wurde von Seiten Mercedes auch nachgebessert!
Die späten OM 314 hatten meines Wissens nach Schaftdichtungen ab Werk!
Mit freundlichen Grüßen
Geri
Ein MBTrac gehört zur Familie