24.08.2018, 13:30
Weiter ging es dann mit dem Getriebe.
Dieses wurde bereits von der BayWa 2007 instandgesetzt für 6500€, Rechnung liegt mir vor. Allerdings hat es nur 400h Betriebsstunden gehalten bis es wieder defekt war. Es wurde dann auch nichts reklamiert, der Fendt wurde dann einfach 10 Jahre ohne Lastschaltstufen gefahren.
Dadurch wurde auch die komplette Synchronisation des Schaltgetriebes in mit Leidenschaft gezogen.
Warum das Getriebe nach 400h Stunden wieder defekt war, hat sich beim Zusammenbau ein mehrmaligem kontrollieren der Maße heraus gestellt. Ein Gehäuse der Lastschalstufen Pakete war komplett eingelaufen wodurch sich zu viel Spiel ergab... Das ist der BayWa damals wohl entgangen. Das ganze Gehäuse musste ersetzt werden.
Die Verschleißteile habe ich alle getauscht, die Synchronisation von Gang 3-6 komplett erneuert, sowie alle Dichtungen.
Dieses wurde bereits von der BayWa 2007 instandgesetzt für 6500€, Rechnung liegt mir vor. Allerdings hat es nur 400h Betriebsstunden gehalten bis es wieder defekt war. Es wurde dann auch nichts reklamiert, der Fendt wurde dann einfach 10 Jahre ohne Lastschaltstufen gefahren.
Dadurch wurde auch die komplette Synchronisation des Schaltgetriebes in mit Leidenschaft gezogen.
Warum das Getriebe nach 400h Stunden wieder defekt war, hat sich beim Zusammenbau ein mehrmaligem kontrollieren der Maße heraus gestellt. Ein Gehäuse der Lastschalstufen Pakete war komplett eingelaufen wodurch sich zu viel Spiel ergab... Das ist der BayWa damals wohl entgangen. Das ganze Gehäuse musste ersetzt werden.
Die Verschleißteile habe ich alle getauscht, die Synchronisation von Gang 3-6 komplett erneuert, sowie alle Dichtungen.
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de