24.08.2018, 16:52
Hallo Rüdiger
Ist vom Prinzip her eine recht einfache Sache, aber dennoch nicht gleich gemacht. Vor allem ist die Montage von mit ca.25 Kg schwerem großen Zahnrad ein Gefühlssache da man die 4 Gewindestange M10 schrittweise gleichmässig anziehen muss damit sich das Lager nicht verkantet. Habe da mal nicht aufgepasst und eine Gewindestange abgerissen, dann muss das Zahnrad wieder raus und neu angesetzt werden.
Zum Ausbau ist es ratsam entweder das Zahnrad zu unterbauen oder die ganze Vorrichtung gegen Herunterfallen zu sichern.
Daher plane schon ein paar Stunden dafür ein.
(Sorry für die doch recht knappe Antwort heute früh war kurz vor der fahrt zur Arbeit)
Wenn du das machst tausche auch gleich das Kugellager aus das muss eh raus um an den Wedi zu kommen waren bei meinem 800Ms Normteile und daher auf dem freien Markt auch als Markenteile günstig zu bekommen.
m.f.G.Harald
Ist vom Prinzip her eine recht einfache Sache, aber dennoch nicht gleich gemacht. Vor allem ist die Montage von mit ca.25 Kg schwerem großen Zahnrad ein Gefühlssache da man die 4 Gewindestange M10 schrittweise gleichmässig anziehen muss damit sich das Lager nicht verkantet. Habe da mal nicht aufgepasst und eine Gewindestange abgerissen, dann muss das Zahnrad wieder raus und neu angesetzt werden.
Zum Ausbau ist es ratsam entweder das Zahnrad zu unterbauen oder die ganze Vorrichtung gegen Herunterfallen zu sichern.
Daher plane schon ein paar Stunden dafür ein.
(Sorry für die doch recht knappe Antwort heute früh war kurz vor der fahrt zur Arbeit)
Wenn du das machst tausche auch gleich das Kugellager aus das muss eh raus um an den Wedi zu kommen waren bei meinem 800Ms Normteile und daher auf dem freien Markt auch als Markenteile günstig zu bekommen.
m.f.G.Harald