05.10.2018, 21:03
Hallo Markus,
IF (Improved Flexion) erlauben ca. 20% geringeren Luftdruck, VF (Very High Flexion) sogar um 40%.
Allerdings sind diese Reifen meistens für Hochleistungstraktoren jenseits der 200 PS gebaut und die haben selbst auf der Vorderachse schon größere Durchmesser.
Bei den VF 540/65R28 ist mir der Bridgestone VT-Tractor als einziger Hersteller bekannt und IF Reifen wüsste ich in der Größe gar nicht.
Der Bridgestone trägt bei 0,8 bar und 50 km/h 2.540kg pro Reifen und liegt damit schon über der zulässigen Achslast des Trac. Das ist auf dem Papier schon top. Der Reifen ist aber relativ neu und ich kenne niemanden der Erfahrung damit hat.
Zu den Felgen-Herstellern und deren Qualität kann ich wenig beitragen.
Gruß
Wolfgang
IF (Improved Flexion) erlauben ca. 20% geringeren Luftdruck, VF (Very High Flexion) sogar um 40%.
Allerdings sind diese Reifen meistens für Hochleistungstraktoren jenseits der 200 PS gebaut und die haben selbst auf der Vorderachse schon größere Durchmesser.
Bei den VF 540/65R28 ist mir der Bridgestone VT-Tractor als einziger Hersteller bekannt und IF Reifen wüsste ich in der Größe gar nicht.
Der Bridgestone trägt bei 0,8 bar und 50 km/h 2.540kg pro Reifen und liegt damit schon über der zulässigen Achslast des Trac. Das ist auf dem Papier schon top. Der Reifen ist aber relativ neu und ich kenne niemanden der Erfahrung damit hat.
Zu den Felgen-Herstellern und deren Qualität kann ich wenig beitragen.
Gruß
Wolfgang