Hubkraft am MB-trac 1500 reicht nicht aus - stimmen die Drücke?
#1

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf Spurensuche in meiner Hydraulikanlage. Es geht um einen 1500er Trac und Arbeitsgeräte wie Amazone Catros 5m, Horsch Terrano 4m und Lemken VariOpal 8 5-pfurchig.

Folgendes hat sich zugetragen: Da meine Regelhydraulik nicht ordnungsgemäß gearbeitet hat, wurde sie samt Steuergeräte zu einem Boschservice in der Nähe gebracht und überholt und auf einem Prüfstand neu eingestellt. Zuvor war es nicht möglich den Horsch zu heben. Anschließend versuchte ich es mit dem Pflug, auch hier reichte die Hubhöhe nicht zum arbeiten aus. Wir haben am Steuergerät hinten den Druck und Durchfluss gemessen. Bei Halbgas erreicht er gute 180 Bar, bei Vollgas knapp 190 bar. Literleistung soweit in Ordnung, Pumpe also (vermutlich) noch brauchbar.

Jetzt lese ich im WHB verschiedene Drücke. Die Entrastung der Steuergeräte soll bei 185 bar stattfinden und ich lese zudem von einem Betriebsdruck von 200 bar sowie von einer Druckbegrenzung bei 220 bar.
Verstehe ich das richtig, dass die Druckbegrenzung von 220 bar in der Anschlussplatte eingestellt werden und somit für die gesamte hydraulische Anlage gelten, und für das Regelventil nochmals ein DBV vorhanden ist welches auf 200 bar eingestellt werden sollte?

Wer kann mir bei dieser Thematik mit den richtigen Einstellwerten weiterhelfen? Ich habe Bedenken, dass der Druck zu weit reduziert wurde und der Trac deshalb die Geräte nicht heben will. Mir ist bewusst, dass die Geräte an der Schmerzgrenze des Möglichen liegen. Oder sind die Geräte wohl doch einfach zu viel für den Trac?

Ich danke vielmals für eure Rückmeldungen. Sollte es schon Tipps oder Themen in dieser Richtung geben, so wäre ich auch für Verlinkungen dankbar. Die Suchfunktion hat mir bisher leider nicht weiter geholfen.

Schönen Abend euch allen.
Gruß Niklas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste