MB Trac 1000 aus dem Ausland ohne Papiere...
#5

Hallo Hans
Hier mal meine Erfahrungen zu der ganzen Sache.
Also unser trac ist aus Holland. War auch noch nie in Deutschland zugelassen. Zuerst brauchst du vom TÜV eine Vollabnahme. Die läuft so ähnlich wie beim Auto, du brauchst auf jeden Fall ne Anhängerkupplung weil der Trac eine" Zug "Maschine ist. Das war unserem Prüfer sehr wichtig. Wenn du die bestanden hast, kommt der schwierigere Teil, das war zumindest bei uns so. Die Zulassungsbehörde stellte sich nämlich an wie ein kleines bockiges Kind. Ihr reichte der holländische "Fahrzeugschein" der Kaufvertrag, und eine Kopie des holländischen "Fahrzeugbrief" nicht aus. Das Problem ist das dieser "Brief" bei Abmeldung eingezogen wird. Letzten Endes hat sogar der Verkäufer der sehr kooperativ war dort angerufen und bekam auf Anforderung von den Holländern einen Wisch das der Brief bei ihnnen ist , das hat die deutsche Zulassungsbehörde dann auch akzeptiert und den Trac zugelassen. Diese ganze "Show" zog sich aber über mindestens 3 Monate hin. Das sind meine Erfahrungen.Also machbar ist viel, es braucht halt nur Zeit weil nicht nur die deutschen Mühlen langsam mahlen. Ich wünsche dir viel Erfolg falls du den Trac käufst.Sorry das es soviel geworden ist. Mfg Jochen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MB Trac 1000 aus dem Ausland ohne Papiere... - von fasti - 22.10.2018, 12:35
RE: MB Trac 1000 aus dem Ausland ohne Papiere... - von Haumoaster - 22.10.2018, 14:41
RE: MB Trac 1000 aus dem Ausland ohne Papiere... - von fasti - 22.10.2018, 15:00
RE: MB Trac 1000 aus dem Ausland ohne Papiere... - von Little John - 22.10.2018, 17:43
RE: MB Trac 1000 aus dem Ausland ohne Papiere... - von JochenB - 22.10.2018, 17:54
RE: MB Trac 1000 aus dem Ausland ohne Papiere... - von pommes-pete - 23.10.2018, 11:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste