Hubkraft am MB-trac 1500 reicht nicht aus - stimmen die Drücke?
#6

Hallo Niklas,

Ich kann Dir jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten.
Mein 1600er von 1991 hat bisher noch nichts stehen lassen, was so in die 180-200 PS Klasse passt.
Ich fahre an dem eine extrem schwere 5m Kreiselegge von Rabe mit ca. 3,3 t Gewicht, und eine Schmetterlingskombi von Kuhn, wo das Heck auch gut 3t wiegt.
Der Schmetterling steht auch weit hinten raus, weil er eine Seitenverschiebung hat.

Ein 5 Schar Kuhn Pflug , VariMaster153 mit 1m Körperabstand hat er auch problemlos gehoben und gezogen. Frontgewicht waren 800 kg.

Hab mal bei nem Bekannten eine Lemken Juwel 12 Scheibenegge in 3m Arbeitsbreite probiert, ging auch gut zu heben. Das Gerät ist auch extrem schwer, gibts normalerweise auch mit Aufsattel Fahrwerk.

Eine 5m Scheibenegge wie die Catros halte ich für zu groß und schwer für die 180-200 PS Klasse. Solche Geräte gehören an die 250-300 PS Klasse. 4m Grubber könnte noch gehen.

Was habt Ihr für Bodenverhältnisse daß der 1500er einen 4m Grubber und eine 5m Scheibenegge ziehen soll? Beide Maschinen benötigen ja mehr als 12 km/h damit es eine vernünftige Arbeit wird ?

Gruß Bernd.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste