Hubkraft am MB-trac 1500 reicht nicht aus - stimmen die Drücke?
#9

Moin Stefan,

den Blick in die technischen Daten (bzw. ins WHB) habe ich auch schon gewagt. Im WHB ist für das Regelsteuergerät ein Arbeitsdruck von 200 bar angegeben, wie Du auch sagst. Außerdem habe ich, wenn ich das richtig deute, eine Druckbegrenzung für die Eingangsplatte des Steuerblocks gefunden. Dieser Wert beträgt 220 bar, ich schätze mal das ist eine Art Systemabsicherung?
Am Steuergerät hinten habe ich mal den Druck und den Durchfluss messen lassen. Bei Halbgas werden etwa 180 bar erreicht, bei Vollgas knapp 190 bar. Die Literleistung passt auch, sodass die Pumpe noch brauchbar zu sein scheint.
Ich habe den ganzen Hydraulikblock zur Überholung zum Boschservice gegeben, weil das Regelsteuergerät eine Überholung brauchte und der Rest dazu neu abgedichtet wurde. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, ein Manometer direkt am Hubstempel anzuschließen und beim Heben draufzuschauen. Kann bzw. muss ich jetzt davon ausgehen, wenn eigentlich 200 bar Systemdruck vorhanden sein sollten, hinten am Steuergerät aber "nur" 180 bar ankommen, dass der gesamte Systemdruck dann zu stark begrenzt wurde? Findet diese Begrenzung dann auch im Regelsteuergerät statt oder in der Eingangsplatte davor?

Vielen Dank für Eure Mithilfe und viele Grüße
Niklas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste