07.11.2018, 00:14
Hallo Julian,
also ich kann Hartmut ein Stück weit beipflichten.
Du schreibst, dass nach einiger Zeit das Gestänge abgesackt ist. Also war zunächst ja alles gut.
Ich gehe davon aus, dass das Gestänge erst abgesackt ist, als das Hydrauliköl richtig warm/heiß war. Wie viel Öl war denn im Hydrauliktank vom trac?
Die Undichtigkeit, von der Du schreibst: Tritt das Öl direkt aus der Pumpe aus? An der Welle oder an der Trennstelle vom Gehäuse oder doch wo anders?
Hast Du den trac nach der Situation mit der Spritze nochmal anderswo eingesetzt, wo die Hydraulikanlage gefordert ist und hat er da auch geschwächelt?
Ich mein ja bloß: Bevor jetzt ein nicht unrelevanter dreistelliger Eurobetrag in die Hand genommen wird und die Pumpe getauscht wird, würde ich der Sache noch etwas weiter auf den Grund gehen. Gerade jetzt, wo der Winter vor der Türe steht und der trac vielleicht nicht mehr täglich hart ran muss ergibt sich doch ein Zeitfenster, in dem man etwas intensiver nachforschen könnte.
MfG
Andre
also ich kann Hartmut ein Stück weit beipflichten.
Du schreibst, dass nach einiger Zeit das Gestänge abgesackt ist. Also war zunächst ja alles gut.
Ich gehe davon aus, dass das Gestänge erst abgesackt ist, als das Hydrauliköl richtig warm/heiß war. Wie viel Öl war denn im Hydrauliktank vom trac?
Die Undichtigkeit, von der Du schreibst: Tritt das Öl direkt aus der Pumpe aus? An der Welle oder an der Trennstelle vom Gehäuse oder doch wo anders?
Hast Du den trac nach der Situation mit der Spritze nochmal anderswo eingesetzt, wo die Hydraulikanlage gefordert ist und hat er da auch geschwächelt?
Ich mein ja bloß: Bevor jetzt ein nicht unrelevanter dreistelliger Eurobetrag in die Hand genommen wird und die Pumpe getauscht wird, würde ich der Sache noch etwas weiter auf den Grund gehen. Gerade jetzt, wo der Winter vor der Türe steht und der trac vielleicht nicht mehr täglich hart ran muss ergibt sich doch ein Zeitfenster, in dem man etwas intensiver nachforschen könnte.
MfG
Andre