05.01.2019, 15:59
Hallo Matthias,
das kenn ich auch.
Wie schon geschrieben, ist im System etwas undicht, dadurch senkt sich
die Heckhydraulik. Ab einem gewissen Weg steuert die Kurvenscheibe auf der Hubwelle das Steuergerät an, wieder auf die ursprüngliche Höhe zu heben.
Der Steuerschieber im Steuergerät wird dabei nur minimal bewegt, und dadurch verursacht das durchströmende Öl bei kleinem Öffnungsquerschnit solche Pfeiffgeräusche, solange bis sich die Hydraulik wieder soweit hebt, und der Steuerimpuls von der Kurvenscheibe wieder weg ist, und das dauert halt bei einem rein mechanischen System etwas länger.
Vorallem wenn auf Zugkraftregelung steht, regelt die Hydraulik öfter nach.
Mich stört das aber weiter nicht, ich heb dann halt bei zum Beispiel Straßenfahrten nicht voll aus.
Wenn ich da Mist geschrieben habe, bitte korrigiert mich.
Gruß
Hans
das kenn ich auch.
Wie schon geschrieben, ist im System etwas undicht, dadurch senkt sich
die Heckhydraulik. Ab einem gewissen Weg steuert die Kurvenscheibe auf der Hubwelle das Steuergerät an, wieder auf die ursprüngliche Höhe zu heben.
Der Steuerschieber im Steuergerät wird dabei nur minimal bewegt, und dadurch verursacht das durchströmende Öl bei kleinem Öffnungsquerschnit solche Pfeiffgeräusche, solange bis sich die Hydraulik wieder soweit hebt, und der Steuerimpuls von der Kurvenscheibe wieder weg ist, und das dauert halt bei einem rein mechanischen System etwas länger.
Vorallem wenn auf Zugkraftregelung steht, regelt die Hydraulik öfter nach.
Mich stört das aber weiter nicht, ich heb dann halt bei zum Beispiel Straßenfahrten nicht voll aus.
Wenn ich da Mist geschrieben habe, bitte korrigiert mich.
Gruß
Hans