08.11.2006, 11:29
Das Unimog-Museum lädt am 19. November zur MBtrac-Matinee
Zeitzeugen im Gespräch zur Entwicklungsgeschichte des MBtrac
MBtrac im Mittelpunkt
Er erregt immer wieder die besondere Aufmerksamkeit der Besucher im neuen Unimog-Museum in Gaggenau, der voluminöse metallicfarbene MBtrac 1800 intercooler. Er ist übrigens der letzte 1991 in Gaggenau gebaute MBtrac. Die gesamte Geschichte der MBtrac-Familie von den Prototypen der Jahre 1967 über die kleinen grauen MBtrac Anfang der 70er Jahre mit ihren 65 PS bis hin zur Auflösung des Lizenzvertrages mit der Landtechnik Schönebeck im Jahr 1999 steht am 19. November im Mittelpunkt einer Matinee im Unimog-Museum bei Gaggenau (Bundesstraße 462, Ausfahrt Akademie Schloss Rotenfels oder Murgtalbahn-Haltestelle Schloss Rotenfels – 11 bis 12.30 Uhr).
Nicht nur für MBtrac-Fans dürfte es von großem Interesse sein, was die eingeladenen Zeitzeugen zu berichten wissen. Für die Moderation konnte der Leiter des Deutschen Landwirtschaftsmuseums Stuttgart-Hohenheim, Dr. Klaus Herrmann, gewonnen werden. Ein weiterer erfolgreicher Fachbuchautor, Ralf Maile, stellt bei dieser Gelegenheit sein neues Werk "MBtrac - Geschichte, Einsatz, Technik" vor, das in Fachkreisen jetzt bereits eine hervorragende Beurteilung erfahren hat. Und neben einer Reihe MBtrac im kleinen Maßstab im Museum gibt es vor dem Museum eine Auswahl MBtrac sowie einen Forst-Trac der Firma Werner zu bewundern. Im Eintrittspreis für das Museum, das wie immer bereits um 10 Uhr öffnet, ist der Besuch dieser sicherlich interessanten Sonderveranstaltung mit enthalten.
Die Mitglieder des Vereins Unimog-Museum, des Unimog-Club Gaggenau, der Unimog-Community.de und der Trac-technik.de sind besonders herzlich eingeladen.
Das erste große MBtrac-Treffen mit Rahmenprogramm ist vom Unimog-Museums für Herbst 2007 geplant.
Zeitzeugen im Gespräch zur Entwicklungsgeschichte des MBtrac
MBtrac im Mittelpunkt
Er erregt immer wieder die besondere Aufmerksamkeit der Besucher im neuen Unimog-Museum in Gaggenau, der voluminöse metallicfarbene MBtrac 1800 intercooler. Er ist übrigens der letzte 1991 in Gaggenau gebaute MBtrac. Die gesamte Geschichte der MBtrac-Familie von den Prototypen der Jahre 1967 über die kleinen grauen MBtrac Anfang der 70er Jahre mit ihren 65 PS bis hin zur Auflösung des Lizenzvertrages mit der Landtechnik Schönebeck im Jahr 1999 steht am 19. November im Mittelpunkt einer Matinee im Unimog-Museum bei Gaggenau (Bundesstraße 462, Ausfahrt Akademie Schloss Rotenfels oder Murgtalbahn-Haltestelle Schloss Rotenfels – 11 bis 12.30 Uhr).
Nicht nur für MBtrac-Fans dürfte es von großem Interesse sein, was die eingeladenen Zeitzeugen zu berichten wissen. Für die Moderation konnte der Leiter des Deutschen Landwirtschaftsmuseums Stuttgart-Hohenheim, Dr. Klaus Herrmann, gewonnen werden. Ein weiterer erfolgreicher Fachbuchautor, Ralf Maile, stellt bei dieser Gelegenheit sein neues Werk "MBtrac - Geschichte, Einsatz, Technik" vor, das in Fachkreisen jetzt bereits eine hervorragende Beurteilung erfahren hat. Und neben einer Reihe MBtrac im kleinen Maßstab im Museum gibt es vor dem Museum eine Auswahl MBtrac sowie einen Forst-Trac der Firma Werner zu bewundern. Im Eintrittspreis für das Museum, das wie immer bereits um 10 Uhr öffnet, ist der Besuch dieser sicherlich interessanten Sonderveranstaltung mit enthalten.
Die Mitglieder des Vereins Unimog-Museum, des Unimog-Club Gaggenau, der Unimog-Community.de und der Trac-technik.de sind besonders herzlich eingeladen.
Das erste große MBtrac-Treffen mit Rahmenprogramm ist vom Unimog-Museums für Herbst 2007 geplant.