10.04.2019, 13:13
Hallo alle zusammen.
Erstmal danke Olli an das komplette Getriebe mit Hydrostat.
Ich werde demnächts mit dem Getriebeeinbau beginnen.
Eigentlich wollte ich ja nur den bereits gekauften Hydrostat an das eingebaute Getriebe bauen.
Jedoch klappt das nicht ohne größere Änderungen.
Im Getriebe müsste man die 2 Wellen tauschen, einmal oben für den Pumpenantrieb (Art. Nr. A4252623601 ersetz durch A4372620001) und einmal für den Hydromotor (Art. Nr. A4252602124 oder A4252631202).
So wie ich im Online Teilekatalog gesehen habe sind die beiden Wellen vom UG 3/40 ins UG 3/65 kompatibel.
Zusätzlich wird ein anderes Getriebegehäuse benötigt. Orginal ist beim UG 3/40 ohne Hydrostat ist das Gehäuse Art. Nr. A4252603611 verbaut und mit Hydrostat das Gehäuse Art. Nr. A4252618801. Beim UG 3/65 habe ich noch nicht geschaut, da ich keines habe. Der einzige unterschied ist, dass hinten der Aufnahmeflansch bzw. Deckel größer ist. Dieser geht nämlich bis unter die Ölablassschraube.
Desweiteren gibt's ein kleines Platzproblem. Der Hydrostat baut ca. 45cm länger nach hinten. Bis zur oberen Querstrebe sind´s nur 37cm. Wenn´s gut läuft sitz die Pumpe minimal darunter. Unten am Fahrmotor könnte die Zapfwelle zum Problem werden, die schräg vorbei läuft. Das Problem könnte man umgehen, wenn man den Motor um 90° nach rechts dreht. Müsste dem Motor ja nichts machen.
Bilder folgen
Gruß Matthias
Erstmal danke Olli an das komplette Getriebe mit Hydrostat.
Ich werde demnächts mit dem Getriebeeinbau beginnen.
Eigentlich wollte ich ja nur den bereits gekauften Hydrostat an das eingebaute Getriebe bauen.
Jedoch klappt das nicht ohne größere Änderungen.
Im Getriebe müsste man die 2 Wellen tauschen, einmal oben für den Pumpenantrieb (Art. Nr. A4252623601 ersetz durch A4372620001) und einmal für den Hydromotor (Art. Nr. A4252602124 oder A4252631202).
So wie ich im Online Teilekatalog gesehen habe sind die beiden Wellen vom UG 3/40 ins UG 3/65 kompatibel.
Zusätzlich wird ein anderes Getriebegehäuse benötigt. Orginal ist beim UG 3/40 ohne Hydrostat ist das Gehäuse Art. Nr. A4252603611 verbaut und mit Hydrostat das Gehäuse Art. Nr. A4252618801. Beim UG 3/65 habe ich noch nicht geschaut, da ich keines habe. Der einzige unterschied ist, dass hinten der Aufnahmeflansch bzw. Deckel größer ist. Dieser geht nämlich bis unter die Ölablassschraube.
Desweiteren gibt's ein kleines Platzproblem. Der Hydrostat baut ca. 45cm länger nach hinten. Bis zur oberen Querstrebe sind´s nur 37cm. Wenn´s gut läuft sitz die Pumpe minimal darunter. Unten am Fahrmotor könnte die Zapfwelle zum Problem werden, die schräg vorbei läuft. Das Problem könnte man umgehen, wenn man den Motor um 90° nach rechts dreht. Müsste dem Motor ja nichts machen.
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Gruß Matthias
"Kauf dir einen Variomaten" haben sie gesagt, als antwort gab ich " was will ich mit der Luftpumpe"
Leistung statt Vario