Servus Urs,
ich kann mich erinnern, dass ich damals, als ich den 8. Gang entsperrt habe,
den seitlichen Deckel am Getriebe abgeschraubt habe, und da mit der Flex
eine Gußnase / Steg ? weggeschliffen habe.
Habe mir auch Gedanken gemacht, wie man den 8. Gang wieder sperren könnte, aus welchem Grund auch immer ?
Um nicht wieder am Getriebe rumbasteln zu müssen,
würde ich direkt unter dem Schalthebel einen " Anschlag " hinbasteln,
der verhindert, dass man in der Gasse 7 - 8 den Schalthebel in den 8. Gang,
also zurück, ziehen kann.
Oder sehe ich das zu optimistisch / falsch ?
Einen alten Eicher mit 6-Gang ZF-Getriebe habe wir auch mal auf 6 km
gedrosselt: Einfach ein Flacheisen in den Weg vom Ganghebel zum 6. Gang
hingeschraubt.
Das hat sogar der Mann vom TÜV gesehen, und nix dagegen gehabt.
Gruß
Hans
ich kann mich erinnern, dass ich damals, als ich den 8. Gang entsperrt habe,
den seitlichen Deckel am Getriebe abgeschraubt habe, und da mit der Flex
eine Gußnase / Steg ? weggeschliffen habe.
Habe mir auch Gedanken gemacht, wie man den 8. Gang wieder sperren könnte, aus welchem Grund auch immer ?
Um nicht wieder am Getriebe rumbasteln zu müssen,
würde ich direkt unter dem Schalthebel einen " Anschlag " hinbasteln,
der verhindert, dass man in der Gasse 7 - 8 den Schalthebel in den 8. Gang,
also zurück, ziehen kann.
Oder sehe ich das zu optimistisch / falsch ?
Einen alten Eicher mit 6-Gang ZF-Getriebe habe wir auch mal auf 6 km
gedrosselt: Einfach ein Flacheisen in den Weg vom Ganghebel zum 6. Gang
hingeschraubt.
Das hat sogar der Mann vom TÜV gesehen, und nix dagegen gehabt.
Gruß
Hans