Servus,
danke schon mal für Eure Infos.
Meine Arbeitsscheinwerfer gehen leider auch ohne Zündung....
Daher muss ich mir das anders holen.
Da ja übers Zündschloss die besagte Klemme 15 ja mit geschalteten Strom belegt wird, muss ich das ja von dort irgendwie "abzwacken".
Da ich das Schloss noch nicht in der Hand hatte: kann ich das am Zündschloss selbst direkt abgreifen oder bietet sich eine andere/weitere Möglichkeit noch (habe keine Stromlaufpläne).
Ist z B bei den Sicherungenblöcken immer Dauerstrom drauf (also Block A und B im Armaturenbrett links oben) oder ist hier ggf auch was geschaltet?
Was macht am meisten Sinn bzw. was ist am einfachsten dann das geschaltete Plus zu holen? Vielleicht kann mir wer einen Tip geben, wie es (möglichst) einfach gemacht werden kann....
Und noch eine Frage: wie hoch soll ich absichern dann in der Regel ja wohl möglichst nah ab der "gezapften" Leitung der Klemme 15?
Viele Grüße
Werner
danke schon mal für Eure Infos.
Meine Arbeitsscheinwerfer gehen leider auch ohne Zündung....
Daher muss ich mir das anders holen.
Da ja übers Zündschloss die besagte Klemme 15 ja mit geschalteten Strom belegt wird, muss ich das ja von dort irgendwie "abzwacken".
Da ich das Schloss noch nicht in der Hand hatte: kann ich das am Zündschloss selbst direkt abgreifen oder bietet sich eine andere/weitere Möglichkeit noch (habe keine Stromlaufpläne).
Ist z B bei den Sicherungenblöcken immer Dauerstrom drauf (also Block A und B im Armaturenbrett links oben) oder ist hier ggf auch was geschaltet?
Was macht am meisten Sinn bzw. was ist am einfachsten dann das geschaltete Plus zu holen? Vielleicht kann mir wer einen Tip geben, wie es (möglichst) einfach gemacht werden kann....
Und noch eine Frage: wie hoch soll ich absichern dann in der Regel ja wohl möglichst nah ab der "gezapften" Leitung der Klemme 15?
Viele Grüße
Werner