05.05.2019, 09:47
Hallo Werner,
ich habe mein gesch+ direkt am Zündschloß, Kl. 15, abgenommen. Du kannst den Zündschalter nach Lösen der Mutter vorsichtig nach unten herausziehen. Dabei auf die Kabel achten. Mein 65/70 hat noch einen herausnehmbaren Aschenbecher, dies ermöglicht noch eine zusätzliche Sicht auf den Schalter.
Dann das Kabel befestigen und den Schalter wieder reinfummeln.
Immer darauf achten, daß sich nicht aus Versehen Kabel lösen.
Zur Sicherung: Nimm doch einfach eine Fahrzeugzwischensicherung (max. 10A), die Du direkt in das Kabel einsetzt.
Beachte, daß moderne Radios oft auch Dauer+ benötigen, damit sie Ihre Einstellungen und Uhrzeit etc. nicht vergessen. Wenn das bei Dir auch der Fall sein sollte, dann nimm auch gleich das Dauer+ noch vom Schalter mit ab (Klemmer 30?).
Gruß
Uwe
ich habe mein gesch+ direkt am Zündschloß, Kl. 15, abgenommen. Du kannst den Zündschalter nach Lösen der Mutter vorsichtig nach unten herausziehen. Dabei auf die Kabel achten. Mein 65/70 hat noch einen herausnehmbaren Aschenbecher, dies ermöglicht noch eine zusätzliche Sicht auf den Schalter.
Dann das Kabel befestigen und den Schalter wieder reinfummeln.
Immer darauf achten, daß sich nicht aus Versehen Kabel lösen.
Zur Sicherung: Nimm doch einfach eine Fahrzeugzwischensicherung (max. 10A), die Du direkt in das Kabel einsetzt.
Beachte, daß moderne Radios oft auch Dauer+ benötigen, damit sie Ihre Einstellungen und Uhrzeit etc. nicht vergessen. Wenn das bei Dir auch der Fall sein sollte, dann nimm auch gleich das Dauer+ noch vom Schalter mit ab (Klemmer 30?).
Gruß
Uwe
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