26.05.2019, 01:14
Hallo Bernd
Vielleicht liegt das Problem nicht bei der Zapfwellenkupplung an sich, sondern am Zapfwellenkupplungsventil... .
Wenn dieses nicht komplett entlüftet, steht hier evtl. ein Restdruck an, der dafür sorgt, dass die Zapfwelle nicht komplett eingekuppelt ist.
Ich kann nur für die kleine Baureihe sprechen, aber ein Indiz dafür könnte sein, dass Dein trac, wenn er abgestellt ist, die Luft nicht hält und binnen kurzer Zeit ein Kreis signifikant abfällt.
Vielleicht stellst Du Deinen trac einmal mit betätigtem Zapfwellenventil ab und schaust, ob der Druck weniger schnell abfällt, als gewöhnlich... . Das könnte ein Ansatz sein...
Bitte berichte weiter, was Du heraus gefunden hast.
VG Andre
Vielleicht liegt das Problem nicht bei der Zapfwellenkupplung an sich, sondern am Zapfwellenkupplungsventil... .
Wenn dieses nicht komplett entlüftet, steht hier evtl. ein Restdruck an, der dafür sorgt, dass die Zapfwelle nicht komplett eingekuppelt ist.
Ich kann nur für die kleine Baureihe sprechen, aber ein Indiz dafür könnte sein, dass Dein trac, wenn er abgestellt ist, die Luft nicht hält und binnen kurzer Zeit ein Kreis signifikant abfällt.
Vielleicht stellst Du Deinen trac einmal mit betätigtem Zapfwellenventil ab und schaust, ob der Druck weniger schnell abfällt, als gewöhnlich... . Das könnte ein Ansatz sein...
Bitte berichte weiter, was Du heraus gefunden hast.
VG Andre