09.06.2019, 11:28
Die Lichtmaschine hatte ich soweit in Verdacht, daß die Batterie nicht mehr geladen wird.
Zum Thema "Mit Multimeter getestet"...
Kann sein, dass manche Bauteile mit dem Multimeter Durchgang haben, aber wenn dann mal ordentlich "Saft" durch geht, bzw. gehen sollte, kann es schon vorkommen, dass ein Bauteil seinen Dienst aufgibt.
Ich meine auch, dass im Unimog (zumindest bei den letzteren Generationen) auch ein Relais (wenn das Teil wirklich so heist) verbaut ist, welches bei zu wenig Batteriespannung das Starten verhindert. Zumindest kann man dadurch die Batterie nicht komplett leer machen (endloses Orgeln).
Also von daher Tippe ich auf ein defektes Kabel oder Relais, oder doch das Zündschloß.
Gruß
Hubert
Zum Thema "Mit Multimeter getestet"...
Kann sein, dass manche Bauteile mit dem Multimeter Durchgang haben, aber wenn dann mal ordentlich "Saft" durch geht, bzw. gehen sollte, kann es schon vorkommen, dass ein Bauteil seinen Dienst aufgibt.
Ich meine auch, dass im Unimog (zumindest bei den letzteren Generationen) auch ein Relais (wenn das Teil wirklich so heist) verbaut ist, welches bei zu wenig Batteriespannung das Starten verhindert. Zumindest kann man dadurch die Batterie nicht komplett leer machen (endloses Orgeln).
Also von daher Tippe ich auf ein defektes Kabel oder Relais, oder doch das Zündschloß.
Gruß
Hubert