15.06.2019, 07:53
Moin Flo,
Ausbauen brauchst Du das Kombiinstrument nicht. Es reichte bei mir das Armaturenbrett anzuheben und den Stecker nach unten abzuziehen.
Der Schaltplan passt bei mir eher mit der Betriebsanleitung überein. Das Kabel ist braun/blau(lila) so in etwa. Es sind 8 Steckplätze in zwei Reihen. Bei mir war es, wenn du den Stecker abziehst, in Fahrtrichtung hintere Reihe der zweite von links. Vielleicht hilft es dir weiter. Wie gesagt gute Masse brauchst du. Hatte erst einen Pol am Stecker als Masse, da kam noch mehr Quatsch raus. Kann schon eine Fehlerursache sein...
Hans, ich tippe auch auf ein Masseproblem. Wenn es bei Dir mit klopfen besser wird, hat man ja schon fast das Instrument selbst in Verdacht, habe hier zumindest schon davon gelesen. Mein Temperaturzeiger zuckte bei einem Schlagloch neulich auch mal kurz. Deshalb vermute ich irgendwo ein Kontaktproblem...
Gruß Niklas
Ausbauen brauchst Du das Kombiinstrument nicht. Es reichte bei mir das Armaturenbrett anzuheben und den Stecker nach unten abzuziehen.
Der Schaltplan passt bei mir eher mit der Betriebsanleitung überein. Das Kabel ist braun/blau(lila) so in etwa. Es sind 8 Steckplätze in zwei Reihen. Bei mir war es, wenn du den Stecker abziehst, in Fahrtrichtung hintere Reihe der zweite von links. Vielleicht hilft es dir weiter. Wie gesagt gute Masse brauchst du. Hatte erst einen Pol am Stecker als Masse, da kam noch mehr Quatsch raus. Kann schon eine Fehlerursache sein...
Hans, ich tippe auch auf ein Masseproblem. Wenn es bei Dir mit klopfen besser wird, hat man ja schon fast das Instrument selbst in Verdacht, habe hier zumindest schon davon gelesen. Mein Temperaturzeiger zuckte bei einem Schlagloch neulich auch mal kurz. Deshalb vermute ich irgendwo ein Kontaktproblem...
Gruß Niklas