14.08.2019, 11:21
Moin Matthias
Das ist wohl so, da liegst Du vollkommen richtig. Zwischen ZWK und Mitnehmerplatte der Fahrkupplung befindet eine große Tellerfeder.
Diese sorgt für den Anpressdruck für beide Mitnehmerscheiben. Ich muß aber nu auch bestätigen was die Verzahnung und die Nieten angeht.
Eine vom Belag verschlissene ZWK-Scheibe hab ich auch noch "nie" gesehen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitat: Aber dann die Kupplungsscheibe der Zapfwellenkupplung, da blitzen schon die Nieten vom Belag, also die is komplett runter. Meine Theorie wäre dass durch di komplett verschlissene zapfwellenkupplung die Fahrtkupplung zuviel "Platz" bekommen hat und somit der Anpressdruck zuwenig wurde und daher die Kupplung immer wieder gerutscht ist.
Bitte um eure Meinungen.
Mir wurde gesagt das eine verschlissene Zapfwellenkupplung eher selten ist (eher passiert es dass die Nieten abreissen oder die Verzahnung innen kaputt ist)
Das ist wohl so, da liegst Du vollkommen richtig. Zwischen ZWK und Mitnehmerplatte der Fahrkupplung befindet eine große Tellerfeder.
Diese sorgt für den Anpressdruck für beide Mitnehmerscheiben. Ich muß aber nu auch bestätigen was die Verzahnung und die Nieten angeht.
Eine vom Belag verschlissene ZWK-Scheibe hab ich auch noch "nie" gesehen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias