11.09.2019, 10:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2019, 20:58 von Kramer714AS.)
Hallo zusammen,
Ich fahre an meinem Trac einen Strautmann Giga VitesseIIDo Plus.
Der Wagen ist ein Rotorladewagen, hat 35 DIN m³ Fassungsvermögen, hat 45 Messer, Dosierwalzen und eine hydraulische Zwangslenkung. Bereifung ist 710/50 R26,5.
Der Wagen ist Bj. 2006, hab ich vor 3 Jahren gebraucht gekauft.
Vom Fahrverhalten am Trac gibts eigentlich nix negatives.
Zum Rangieren ist die Zwangslenkung klasse, auf kleinen Wiesen wo man mal zurücksetzen muss, gibts keine Rangierspuren.
Der Wagen hat eine Untenanhängung an der K80 Kugel. Hab extra fürs Ladewagenfahren mir eine neue Anbaukonsole für die Anhängekupplung gebaut, damit die Kugelkupplung die max. Bodenfreiheit hat.
Damits bei dicken Schwaden keine Probleme gibt, hab ich mit ein sehr großzügiges und stabiles Rutschblech unten hin gebaut.
Der Wagen selbst ist nicht schlecht, Schnittqualität ist gut.
Die PU dürfte eine etwas bessere Bodenanpassung haben, und meiner Meinung nach etwas schneller laufen. Der Trac hätte oft noch Leistungsreserve zum schneller laden, aber dann kommt einmal ein Haufen, und die PU blockiert.
Im ersten Schnitt mit sehr viel Material sind so ca. 8-10 km/h drin.
Leergewicht des Wagens liegt bei ca. 9 t.
Bilder kommen noch...
Gruß Bernd
Ich fahre an meinem Trac einen Strautmann Giga VitesseIIDo Plus.
Der Wagen ist ein Rotorladewagen, hat 35 DIN m³ Fassungsvermögen, hat 45 Messer, Dosierwalzen und eine hydraulische Zwangslenkung. Bereifung ist 710/50 R26,5.
Der Wagen ist Bj. 2006, hab ich vor 3 Jahren gebraucht gekauft.
Vom Fahrverhalten am Trac gibts eigentlich nix negatives.
Zum Rangieren ist die Zwangslenkung klasse, auf kleinen Wiesen wo man mal zurücksetzen muss, gibts keine Rangierspuren.
Der Wagen hat eine Untenanhängung an der K80 Kugel. Hab extra fürs Ladewagenfahren mir eine neue Anbaukonsole für die Anhängekupplung gebaut, damit die Kugelkupplung die max. Bodenfreiheit hat.
Damits bei dicken Schwaden keine Probleme gibt, hab ich mit ein sehr großzügiges und stabiles Rutschblech unten hin gebaut.
Der Wagen selbst ist nicht schlecht, Schnittqualität ist gut.
Die PU dürfte eine etwas bessere Bodenanpassung haben, und meiner Meinung nach etwas schneller laufen. Der Trac hätte oft noch Leistungsreserve zum schneller laden, aber dann kommt einmal ein Haufen, und die PU blockiert.
Im ersten Schnitt mit sehr viel Material sind so ca. 8-10 km/h drin.
Leergewicht des Wagens liegt bei ca. 9 t.
Bilder kommen noch...
Gruß Bernd