13.11.2019, 23:01
In der original Service Anleitung von MB ist davon auch nichts erwähnt.
Ich hab es aber direkt in den kleinen Kessel geschraubt wie die meisten hier, über den die Versorgung des ASV erfolgt und auch der rote Kupplungskopf dran hängt.
Wenn jetzt der Bremsschlauch abreißen sollte macht das Überströmventil bei 6,5Bar zu und im kleinen Kessel verbleibt weiterhin ausreichend Luft. Ohne das Ventil entweicht die ganze Luft und man kriegt auch keine mehr rein außer du verschließt das Leck irgendwie.
Also eher eine Sicherheitsmaßnahme die wenig kostet aber sich im Zweifel lohnt.
Gruß,
Hans
Ich hab es aber direkt in den kleinen Kessel geschraubt wie die meisten hier, über den die Versorgung des ASV erfolgt und auch der rote Kupplungskopf dran hängt.
Wenn jetzt der Bremsschlauch abreißen sollte macht das Überströmventil bei 6,5Bar zu und im kleinen Kessel verbleibt weiterhin ausreichend Luft. Ohne das Ventil entweicht die ganze Luft und man kriegt auch keine mehr rein außer du verschließt das Leck irgendwie.
Also eher eine Sicherheitsmaßnahme die wenig kostet aber sich im Zweifel lohnt.
Gruß,
Hans