28.03.2007, 20:05
wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden...
unser vario schlepper geht alle 500std zum vollen service - das kostet etwa €400, also weniger als 1€pro std. wenn man allein den sprit rechnet is das nix.
vor jahren war das bei uns auch so das nur ältere semester an landtechnik vorhanden war - das hat hat sich bei uns nicht ausgezahlt. ich fahre auch im lohn und da braucht man oftmals nicht mehr mit alter technik anrücken - wird einfach nicht erwünscht. zum anderen ist ein langer arbeitstag mit einem schlepper, der allen komfort bietet einfach angenehmer und man steigt entspannter wieder runter- das ist mir und meiner familie auch was wert. tracs sind klasse schlepper - aber die technk ist in einigen bereichen vielfach moderner geworden, das ist aus meiner sicht umunstritten. klar kann man mit älterem eisen auch arbeiten, unsere väter konnten das auch mit ochsen und pferden. für mich zumindest ist allen unkenrufen zum trotz der fendt derzeit das was der trac ende der 70er und 80er jahre war. varios gibt es 1996 und die haben sich unterm strich prima behauptet. die turbomatik kupplung war auch ne super sache wenn man an die 60er und 70er jare denkt. zum schluss ist ein schlepper irgendwann auch abgeschrieben.
abgesehen dsvon soll das hier auch keine diskussion zwischen alten oder neuen schleppern werden - sondern ob die absatzzahlen von fendt zurückgehen. da fendt nunmal die deutsche premiummmarke derzeit ist, wundern mich kleine schwankungen bei zulassungszahlen überhaupt nicht. bevor wir unseren vario gekauft haben, wurde mit etlichen andern marken experimentiert und angbote eingeholt. unterm strich waren die unterschiede z.b. zwischen fendt und deere bei vergleichbrer ausstattung marginal.
wer es heutzutage nicht schafft in moderne technik zu investieren, weil es teuer ist, hat langfristig schlechte chancen
gruss
rufus
unser vario schlepper geht alle 500std zum vollen service - das kostet etwa €400, also weniger als 1€pro std. wenn man allein den sprit rechnet is das nix.
vor jahren war das bei uns auch so das nur ältere semester an landtechnik vorhanden war - das hat hat sich bei uns nicht ausgezahlt. ich fahre auch im lohn und da braucht man oftmals nicht mehr mit alter technik anrücken - wird einfach nicht erwünscht. zum anderen ist ein langer arbeitstag mit einem schlepper, der allen komfort bietet einfach angenehmer und man steigt entspannter wieder runter- das ist mir und meiner familie auch was wert. tracs sind klasse schlepper - aber die technk ist in einigen bereichen vielfach moderner geworden, das ist aus meiner sicht umunstritten. klar kann man mit älterem eisen auch arbeiten, unsere väter konnten das auch mit ochsen und pferden. für mich zumindest ist allen unkenrufen zum trotz der fendt derzeit das was der trac ende der 70er und 80er jahre war. varios gibt es 1996 und die haben sich unterm strich prima behauptet. die turbomatik kupplung war auch ne super sache wenn man an die 60er und 70er jare denkt. zum schluss ist ein schlepper irgendwann auch abgeschrieben.
abgesehen dsvon soll das hier auch keine diskussion zwischen alten oder neuen schleppern werden - sondern ob die absatzzahlen von fendt zurückgehen. da fendt nunmal die deutsche premiummmarke derzeit ist, wundern mich kleine schwankungen bei zulassungszahlen überhaupt nicht. bevor wir unseren vario gekauft haben, wurde mit etlichen andern marken experimentiert und angbote eingeholt. unterm strich waren die unterschiede z.b. zwischen fendt und deere bei vergleichbrer ausstattung marginal.
wer es heutzutage nicht schafft in moderne technik zu investieren, weil es teuer ist, hat langfristig schlechte chancen
gruss
rufus