22.01.2020, 15:52
Moin Matthias,
Alles ein Sache der Einstellung. Am Sonntag während die Nordhorner Feldtage 2014 war, nach ein gemütlichen Abend mit Patrick an der Theke , die Kühlleistung, sowie das Zapfwellengetriebe vom Biturbo der begrenzende Faktor (zwar bei 6mm Häcksellänge). Das das Getriebe vom Trac umgebaut war, und die Ackergänge verschwunden sind, war gar nicht schlimm.
Als der Mais über das Kabinendach ausragt muss man halt runter im 1. Strassengang, sonst packt er der 2. (Etwa 10 km/h)
Der Mengele war ausgelastet, aber nicht an der Grenze. Auf Dauer natürlich nicht dafür ausgelegt, aber bei Feldtage ein absoluter Publikumsmagnet.
Da ist der Flächenleistung nicht nennenswert geringer als bei ein durchschnittlichen sechsreihigen Selbstfahrer aus Ende der Achtziger, wenn man Anhäckseln ausser Betracht lässt.
Vom Gebiss kannst du die Geschwindigkeit noch erhöhen, durch das dobbelte, verschiebbare Kettenrad.
Groeten,
Benno
Alles ein Sache der Einstellung. Am Sonntag während die Nordhorner Feldtage 2014 war, nach ein gemütlichen Abend mit Patrick an der Theke , die Kühlleistung, sowie das Zapfwellengetriebe vom Biturbo der begrenzende Faktor (zwar bei 6mm Häcksellänge). Das das Getriebe vom Trac umgebaut war, und die Ackergänge verschwunden sind, war gar nicht schlimm.
Als der Mais über das Kabinendach ausragt muss man halt runter im 1. Strassengang, sonst packt er der 2. (Etwa 10 km/h)
Der Mengele war ausgelastet, aber nicht an der Grenze. Auf Dauer natürlich nicht dafür ausgelegt, aber bei Feldtage ein absoluter Publikumsmagnet.
Da ist der Flächenleistung nicht nennenswert geringer als bei ein durchschnittlichen sechsreihigen Selbstfahrer aus Ende der Achtziger, wenn man Anhäckseln ausser Betracht lässt.
Vom Gebiss kannst du die Geschwindigkeit noch erhöhen, durch das dobbelte, verschiebbare Kettenrad.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...