Servus
In der Zwischenzeit bin ich etwas weiter gekommen mit Motor und Getriebe.
Die Einspritzpumpe und die neuen Düsen sind retour.
In der Zwischenzeit hab ich alles was an Motor und Getriebe schwarz wird gestrahlt und zum Lackierer gebracht. Zu diesem Zweck hab ich mir eine kleine Strahlkabine zu Weihnachten gegönnt. Davon bin ich echt begeistert, wie schnell und einfach das geht, gerade wenn ich daran denke wie ewig ich das letzte mal an diesen Kleinteilen geschliffen hab.
Am Motor hab ich auch die Wasserschutzhülsen ausgebaut, diese werden erneuert.
Ebenfalls hab ich den Zylinder des Komressors gehont und neue Kolbenringe verbaut. Für einen neuen war er noch deutlich zu gut.
Den Starter hab ich ebenfalls gestrahlt und danach komplett zerlegt und überholt mit neuen Buchsen usw. Ich weiß zwar, dass es mittlerweile unter 100€ neue gibt aber ob diese dann die selbe Qualität haben wuie der Uhrsprüngliche wage ich zu bezweifeln, da ich mir nicht vorstellen kann wie man sowas um den Preis herstellen kann.
Eine neue Kupplung samt Schwung ist auch nötig wie ich nach dem Ausbau gesehen habe.
Wenn diese demnächst kommt, setze ich alles wieder zusammen und dann können Motor und Getriebe lackiert werden.
Hier hätte ich eine Frage in die Runde: Motor und Getriebe sind in der Regel und Original nicht Grundiert. Macht es Sinn diese trotzdem zu Grundieren? Am 1000 hab ichs damals nicht grundiert, hier hält der Lack sehr gut immer noch. Würde mich interessieren wie ihr das macht.
Lg Peter
Bilder
In der Zwischenzeit bin ich etwas weiter gekommen mit Motor und Getriebe.
Die Einspritzpumpe und die neuen Düsen sind retour.
In der Zwischenzeit hab ich alles was an Motor und Getriebe schwarz wird gestrahlt und zum Lackierer gebracht. Zu diesem Zweck hab ich mir eine kleine Strahlkabine zu Weihnachten gegönnt. Davon bin ich echt begeistert, wie schnell und einfach das geht, gerade wenn ich daran denke wie ewig ich das letzte mal an diesen Kleinteilen geschliffen hab.
Am Motor hab ich auch die Wasserschutzhülsen ausgebaut, diese werden erneuert.
Ebenfalls hab ich den Zylinder des Komressors gehont und neue Kolbenringe verbaut. Für einen neuen war er noch deutlich zu gut.
Den Starter hab ich ebenfalls gestrahlt und danach komplett zerlegt und überholt mit neuen Buchsen usw. Ich weiß zwar, dass es mittlerweile unter 100€ neue gibt aber ob diese dann die selbe Qualität haben wuie der Uhrsprüngliche wage ich zu bezweifeln, da ich mir nicht vorstellen kann wie man sowas um den Preis herstellen kann.
Eine neue Kupplung samt Schwung ist auch nötig wie ich nach dem Ausbau gesehen habe.
Wenn diese demnächst kommt, setze ich alles wieder zusammen und dann können Motor und Getriebe lackiert werden.
Hier hätte ich eine Frage in die Runde: Motor und Getriebe sind in der Regel und Original nicht Grundiert. Macht es Sinn diese trotzdem zu Grundieren? Am 1000 hab ichs damals nicht grundiert, hier hält der Lack sehr gut immer noch. Würde mich interessieren wie ihr das macht.
Lg Peter
Bilder