Moin,
Sehr Interessant, wie sich die Geschmäcker und Interessen bei Reifen und Rädern die letzten 10 Jahre geändert haben...
Jeder versucht wohl mittlerweile immer noch eins drauf zu setzen bei den Rädern.
Ergebnis? Nur noch manövrierunfähige Mondfahrzeuge mit "Terra Bereifungen" auf irgendwelchen Nachbau Felgen...
Man man man man...
Man merkt einfach, das die Szene sich komplett gewandelt hat.
Kaum noch Praktiker, und fast nur noch Show Fahrzeuge.
Naja, bitte versteht das ganze nicht falsch, ich will auch niemanden persönlich ansprechen!
Mir ist das nur immer und immer wieder mal aufgefallen...
Jeder darf natürlich seinem Geschmack nachfröhnen und seine Vorstellungen umsetzen!
Wer die Musik bezahlt, darf sie auch aussuchen!
Aber ist das alles nur ein Wettrüsten, um irgendwo zu zeigen "ich" kann mehr wie "du"?
Oder steht da noch irgendwo mal eine Sinnhaftigkeit dahinter?
Das ganze hat doch absolut nichts mehr mit den Fahrzeugen zu tun, die wir alle von damals lieben, und wodurch der Hype MB-trac überhaupt mal entstanden ist.
Schaut doch mal in alte Prospekte und Bücher, wie die Fahrzeuge damals ausssahen
Natürlich gab es damals (je nach Baureihe) eben noch keine 420/70, 480/65, 480/70, 540/65, 520/70, 600/65 oder 600/70 oder oder oder...
Aber nur weil es sie heute gibt, tut es doch immer noch keine Not?
Ihren Erfolg haben die Fahrzeuge auch mit den anderen alten Rädern erlangt...
Ja, und jetzt dürft ihr auch mit dem Finger auf mich zeigen (so nach dem Motto Wasser predigen und Wein saufen!)
Ja, mein turbo 900 fällt fast auch in diese Kategorie über bereift mit seinen 540/65 R28.
Aber, wer das Forum seit Jahren verfolgt weiß das ich dafür auch keine Empfehlung ausspreche, sondern ehrlich sage das es 101 % des eigentlich machbaren ist und hier und da mal zwickt, streift und schleift.
Optimaler wären hier die 540/65 R26 (hatte ich zuvor montiert), jedoch gibt es dort keinen Reifenhersteller der mir zusagt...
Von daher muss ich mit dem "Übel" leben.
Ansonsten kommen für mich persönlich nur Original Felgen mit Original Bereifungsmöglichkeiten in Frage, die es auch mal so "vergleichsweise" ab Werk gegeben hat.
Oder kämt ihr auf die Idee euch eine neue E oder S Klasse (Sorry kenne mich da nicht aus, daher nur Sinngemäß "oder eben ein anderes angesagtes Auto" ) bei Mercedes oder anderen Herstellern zu kaufen, und gleich bei der nächsten Fahrt damit zu A.T.U und erstmal in "No Name" Alu Felgen zu investieren?
Auf einen neuen Shitstorm bin ich gespannt!
Bitte diesen dann aber auch so platzieren, das ich es auch mitbekomme
Schönen Gruß
Hartmut
Sehr Interessant, wie sich die Geschmäcker und Interessen bei Reifen und Rädern die letzten 10 Jahre geändert haben...
Jeder versucht wohl mittlerweile immer noch eins drauf zu setzen bei den Rädern.
Ergebnis? Nur noch manövrierunfähige Mondfahrzeuge mit "Terra Bereifungen" auf irgendwelchen Nachbau Felgen...
Man man man man...
Man merkt einfach, das die Szene sich komplett gewandelt hat.
Kaum noch Praktiker, und fast nur noch Show Fahrzeuge.
Naja, bitte versteht das ganze nicht falsch, ich will auch niemanden persönlich ansprechen!
Mir ist das nur immer und immer wieder mal aufgefallen...
Jeder darf natürlich seinem Geschmack nachfröhnen und seine Vorstellungen umsetzen!
Wer die Musik bezahlt, darf sie auch aussuchen!
Aber ist das alles nur ein Wettrüsten, um irgendwo zu zeigen "ich" kann mehr wie "du"?
Oder steht da noch irgendwo mal eine Sinnhaftigkeit dahinter?
Das ganze hat doch absolut nichts mehr mit den Fahrzeugen zu tun, die wir alle von damals lieben, und wodurch der Hype MB-trac überhaupt mal entstanden ist.
Schaut doch mal in alte Prospekte und Bücher, wie die Fahrzeuge damals ausssahen
Natürlich gab es damals (je nach Baureihe) eben noch keine 420/70, 480/65, 480/70, 540/65, 520/70, 600/65 oder 600/70 oder oder oder...
Aber nur weil es sie heute gibt, tut es doch immer noch keine Not?
Ihren Erfolg haben die Fahrzeuge auch mit den anderen alten Rädern erlangt...
Ja, und jetzt dürft ihr auch mit dem Finger auf mich zeigen (so nach dem Motto Wasser predigen und Wein saufen!)
Ja, mein turbo 900 fällt fast auch in diese Kategorie über bereift mit seinen 540/65 R28.
Aber, wer das Forum seit Jahren verfolgt weiß das ich dafür auch keine Empfehlung ausspreche, sondern ehrlich sage das es 101 % des eigentlich machbaren ist und hier und da mal zwickt, streift und schleift.
Optimaler wären hier die 540/65 R26 (hatte ich zuvor montiert), jedoch gibt es dort keinen Reifenhersteller der mir zusagt...
Von daher muss ich mit dem "Übel" leben.
Ansonsten kommen für mich persönlich nur Original Felgen mit Original Bereifungsmöglichkeiten in Frage, die es auch mal so "vergleichsweise" ab Werk gegeben hat.
Oder kämt ihr auf die Idee euch eine neue E oder S Klasse (Sorry kenne mich da nicht aus, daher nur Sinngemäß "oder eben ein anderes angesagtes Auto" ) bei Mercedes oder anderen Herstellern zu kaufen, und gleich bei der nächsten Fahrt damit zu A.T.U und erstmal in "No Name" Alu Felgen zu investieren?
Auf einen neuen Shitstorm bin ich gespannt!
Bitte diesen dann aber auch so platzieren, das ich es auch mitbekomme
Schönen Gruß
Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!