13.02.2020, 09:38
Hi,
die Reifenfrage ist und bleibt ein Glaubens- und Geschmackfrage denn die Unterschiede bei z.B. 600/60 zu 540/65 sind ja nicht allzu groß. Ich bezweifle dass tatsächlich ein für unsere praktische Anwendungen ein messbarer Unterschied in der Bodenschonung da ist! Da ist Zustand des Bodens und Luftdruck entscheidender!
Ich für mich habe entschieden:
- So groß wie möglich
- Keine Veränderung an Kotflügel/Tank etc.
- kein Kompromiss mit Lenkeinschlagsbegrenzung
- Kotflügel bis Randkante
Fahre auf dem 1000er 540/65 R28 1,85m Spur) (früher 16.9R26 auf 1,65m Spur u. 295/95 R36 auf 1,80m Spur)
Auf dem 800er 16.9R24 auf 1,80m Spur (zukünftig noch nicht entschieden)
Grüße
Sebastian
die Reifenfrage ist und bleibt ein Glaubens- und Geschmackfrage denn die Unterschiede bei z.B. 600/60 zu 540/65 sind ja nicht allzu groß. Ich bezweifle dass tatsächlich ein für unsere praktische Anwendungen ein messbarer Unterschied in der Bodenschonung da ist! Da ist Zustand des Bodens und Luftdruck entscheidender!
Ich für mich habe entschieden:
- So groß wie möglich
- Keine Veränderung an Kotflügel/Tank etc.
- kein Kompromiss mit Lenkeinschlagsbegrenzung
- Kotflügel bis Randkante
Fahre auf dem 1000er 540/65 R28 1,85m Spur) (früher 16.9R26 auf 1,65m Spur u. 295/95 R36 auf 1,80m Spur)
Auf dem 800er 16.9R24 auf 1,80m Spur (zukünftig noch nicht entschieden)
Grüße
Sebastian
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!