Untersetzung beim MB-trac 1000 springt raus
#6

Nabend

Ich hab nichts geschrieben weil: Michl hat´s kurz und knapp zwar Big Grin, aber für mein Begriff richtig umschrieben Wink.
Ich bin absolut der selben Meinung. Das bedeutet: zumindest das Vorschaltgetriebe abbauen und die defekten
Teile austauschen und gut ist. Hast Du etwa zeitnah (in den letzten Tagen) den Schaltdeckel abmontiert question, wie schaut
die Schaltverzahnung am Gangrad aus question. Die Aussage mit Zahnräder okay ist kalter Kaffee, die Zahnräder sehen in der
Regel zu 99% gut aus, aber die Schaltverzahnung ist ausschlaggebend. Über die Schaltklaue, oder Muffe kannst Du mal
gerade gar nichts aussagen, die Verzahnung kannst Du gar nicht einsehen, oder nur dann wenn das Getriebe zerlegt
ist. Ich vermute mal das Du den Deckel noch gar nicht runter hattest. Es gibt nur zwei möglichkeiten:
Erstens: Du machst das Getriebe auf und dann wirst Du sehen das da wohl einige Teile defekt sind, zumindest mal
den Deckel runter und mit fachmännischen Blick die Schaltverzahnung in Augenschein nehmen, oder:
Zweitens: Du kannst für meine Begriffe mit Brotloser Knunst an dem Piff-Paff Zylinder rumbasteln. Da kann ich Dir
aber getrost sagen das bringt nichts. Habe da noch nie etwas dran gehabt seit der Einführung der Piff-Paff Big Grin.
5 Jahre und Heute sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe Tongue. Ich schließe mich so Michl´s aussage voll und ganz an Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias

PS: Die Jugendsprache ist nun wirklich sehr schwer zu lesen und sehr gewöhnungsbedürftig, man braucht schon etwas
Phantasie dabei um einen Reim hinzu bekommen. Versuch mal etwas daran zu Arbeiten, wäre wahrscheinlich nicht schlecht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste