11.03.2020, 18:21
Hallo Dominik.
Wenn alle Leitungen (Zulauf und Rücklauf) von oben kommen, also keine Leitung mehr nach unten in den Tank, dann kann der Diesel nicht abfallen und somit auch keine Luft ansaugen. Das dein trac nicht anspringt, hatte ich vermutet, weil du bereits Zu und Rücklauf zugekniffen hattest. Einspritzbeginn klingt nach deiner Beschreibung i. O. Ich würde an deiner Stelle die Kompression aller Zylinder messen. Mit etwas Glück ist ein Ventil verbogen und schließt nicht richtig. Ich kenn die Vorgeschichte nicht, weshalb die Kurbelwelle getauscht werden mußte. Beim Pleuellagerschaden könnte es durch den hochschlagenden Kolben mit viel Pech dazu gekommen sein. Solltest du die Ventile auch neu gemacht haben, trozdem Kompression messen.
Gruß Erhard
Wenn alle Leitungen (Zulauf und Rücklauf) von oben kommen, also keine Leitung mehr nach unten in den Tank, dann kann der Diesel nicht abfallen und somit auch keine Luft ansaugen. Das dein trac nicht anspringt, hatte ich vermutet, weil du bereits Zu und Rücklauf zugekniffen hattest. Einspritzbeginn klingt nach deiner Beschreibung i. O. Ich würde an deiner Stelle die Kompression aller Zylinder messen. Mit etwas Glück ist ein Ventil verbogen und schließt nicht richtig. Ich kenn die Vorgeschichte nicht, weshalb die Kurbelwelle getauscht werden mußte. Beim Pleuellagerschaden könnte es durch den hochschlagenden Kolben mit viel Pech dazu gekommen sein. Solltest du die Ventile auch neu gemacht haben, trozdem Kompression messen.
Gruß Erhard