18.03.2020, 20:52
Servus
Ja genau am liebsten wäre es mir den ölmotor anstatt der Zapfwelle zu montieren und den Rest unverändert zu lassen. Es sollte auch eine einfache und günstige Lösung werden in diesem Fall. Da der Antrieb über eine Duplexkette von einem kleinen auf ein großes Kettenrad geht, ließe sich durch andere Zahnräder die Geschwindigkeit auch beeinflussen und sicher günstiger als ein komplettes Getriebe.
Hubert Hersteller gibt es da keinen daher ist selber bauen angesagt was ich ja nicht ungern mache.
Verstellung der Geschwindigkeit hinten am wagen reicht völlig aus die ist die Variante mit dem Kugelhahn schon nicht schlecht und sehr einfach.
Wenn es einen Ölmotor gäbe der ca 50 U/min macht wäre das sehr einfach zu lösen und alles andere kann so bleiben.
Nur die frage ob es einen so langsamen gibt.
Die trac pumpe liefert ja 40L pro min, max aber wie viel ist es bei standgas?
Lg Peter
Ja genau am liebsten wäre es mir den ölmotor anstatt der Zapfwelle zu montieren und den Rest unverändert zu lassen. Es sollte auch eine einfache und günstige Lösung werden in diesem Fall. Da der Antrieb über eine Duplexkette von einem kleinen auf ein großes Kettenrad geht, ließe sich durch andere Zahnräder die Geschwindigkeit auch beeinflussen und sicher günstiger als ein komplettes Getriebe.
Hubert Hersteller gibt es da keinen daher ist selber bauen angesagt was ich ja nicht ungern mache.
Verstellung der Geschwindigkeit hinten am wagen reicht völlig aus die ist die Variante mit dem Kugelhahn schon nicht schlecht und sehr einfach.
Wenn es einen Ölmotor gäbe der ca 50 U/min macht wäre das sehr einfach zu lösen und alles andere kann so bleiben.
Nur die frage ob es einen so langsamen gibt.
Die trac pumpe liefert ja 40L pro min, max aber wie viel ist es bei standgas?
Lg Peter