Lts Trac 160
#3

Hallo Markus,

ich hab so ein Gerät in technisch final gebrauchten Zustand erworben und bin mittlerweile nach 2Jahren komplett durch den Trac 160 gekrochen, sprichwörtlich.
Da war so ziemlich alles undicht dran, die elektrischen Steuergeräte kaputt, die mechanischen verschlissen, die Lastschaltstufen gingen mal ja und nein, dann stieg die Lenkung aus und wollte nicht mehr, die Kiste lief heiss...
Boah, der Bock war im Grunde fertig, mancher hätte das so gesehen auch wegen dem eher unterdurchschnittlichen Ruf.
Das war aber alles zu reparieren.
Bspw. deine schwergängigen Steuergeräte. Sollten sie wirklich fertig sein, kostet Ersatz bei AK-Regeltechnik 300€ pro Platte. Die elektrischen Steuergeräte brauchste nicht erst versuchen zu reparieren. Die musst du durch Mechanische ersetzen.
Elektrische Baustellen gibt es, die Kabelummantelung ist vermutlich allerorten bröselig. Ich musste auch einige Kabel neu machen, dass geht denke ich allen Geräten so. Für 20-30-40 Jahre hat da keiner gedacht, nicht mal heute.

Ich hab den 160er jedenfalls seit 500h im echten Einsatz und fahr da auch gerne mit. Zieht gut, braucht wenig Diesel und ein super Fahrkomfort. Durch die Lastschaltstufen, Wendeschaltung, starke Hubwerke Vorne/Hinten und ganz besonders die Load-Sensing-Hydraulik und die bessere Vorderachsaufhängung ist der Trac 160 für Alles was man mit 160PS bewegen will zu brauchen.

Viele Grüße
Andreas van Kann
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Lts Trac 160 - von 19kaiser76 - 29.03.2020, 19:31
RE: Lts Trac 160 - von spl-bua - 29.03.2020, 20:39
RE: Lts Trac 160 - von Avaka - 30.03.2020, 21:59
RE: Lts Trac 160 - von 19kaiser76 - 01.04.2020, 20:30

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