Wie geht man bei einer Lackierung in 2K vor?
#2

Moin Wolfgang,
Ich bin bei meinem 1300er (ebenfalls bj 78) quasi mitten im Projekt wie du es vorhast.
Alle teile (kotflügel, Haube, Kabine etc habe ich gründlich mit silikonentferner gereinigt und dann geschliffen (180 - 240 - 400)
Als Lack kam mipa 2k Lack. Db6841 Original und das dunkelgrün (ral6003 in glänzend) Original ist glaube Seidenware, glänzend sieht aber meiner meinung nach deutlich besser aus.
Manche kotflügel konnte ich nicht mehr retten deshalb neue bestellt.
Gespachtelt wurde nicht viel. Rost sowie blankes Blech habe ich grundiert, den kompletten heckaufbau gestrahlt, grundiert, geschliffen, grundiert und dann lackiert.

Ich hoffe ich konnte helfen, hab’s einfach so gemacht wie ich meinte und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis bis jetzt.

Mit freundlichen Grüßen Max aus dem Westerwald
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie geht man bei einer Lackierung in 2K vor? - von Eifel - Trac - 26.04.2020, 12:32
RE: Wie geht man bei einer Lackierung in 2K vor? - von coulture - 28.04.2020, 06:38
RE: Wie geht man bei einer Lackierung in 2K vor? - von Eifel - Trac - 28.04.2020, 08:38
RE: Wie geht man bei einer Lackierung in 2K vor? - von Hobbyfahrer - 28.04.2020, 14:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste