Pneumatische Wendeschaltung am MB Trac 1300 turbo
#10

Servus

Zitat:ich möchte dein Spass nicht verderben, aber so ganz neu ist der Idee nicht.

Klar Benno, das die Idee nicht neu ist siehst Du ja an Deinen 900er, der hat die Piff-Paff ja auch verbaut WinkTongueBig Grin. Aber den
Spass kannst Du mir nicht verderben, ob die Idee neu ist oder nicht, es funktioniert und erleichtert mir die Arbeit auf´m
Silo am Tag gewaltigWink.
Zitat:Ich würde sogar behaupten, ich hab schon Mal ein MB Trac mit pneumatische Wendeschaltung gefahren...
Ob weitere Maschinen mit einer solchen Konstruktion laufen oder nicht kann ich nicht nachvollziehen, weiß ich nicht. Auf jeden
Fall eines kann ich wohl behaupten, es wird wohl zur Zeit keine 10 Maschinen mit so etwas laufen Wink. Und das die Konstrukteure
zum Ende der Bauzeit an so etwas am planen waren kann ich mir einerseits gut vorstellen, die Zeit war damals schon für so etwas
gekommen. Andere Hersteller kamen ja auch damit auf den Markt. Und Trac-Technik entwickelte ja noch lange, z.B. der letzte
Prototype vom 1000er mit Deutz Motor.
Und zu guter letzt noch: wenn jemand so etwas oder ähnliches an seinem Trac hat, oder gesehen hat, es würde mich freuen
wenn er einen Text dazu schreibt. Man könnte ja daraus ein separates Thema machen über nicht alltägliche Dinge am MB Trac.
Das muß nicht nur auf´s Getriebe bezogen sein, das kann sich auch auf andere Baugruppen beziehen. So schwebt mir z.B. noch
etwas an der Hydraulikanlage vor, vllt sind ja da auch ein paar gute Ideen dabei. Der Eigenbau sollte nur funktionstauglich sein.
Das mit dem Könabend können wir dann immer noch halten Wink, aber nicht bis zur beidseitigen Gesichtslähmung mit Verlust der
Muttersprache TongueBig Grin.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias

PS: Die Piff-Paff von der kleinen BR war ja auch der Ideenspender gewesen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste