Welche Drehzahl beim Eggen mit MB-trac turbo 900?
#11

(15.08.2020, 20:25)Kettenhummel schrieb:  Moin Leute,

so dann møchte ich mal berichten.

Den Tip von Hartmut das die Strassengruppe leichter geht als die Untersetzung habe ich berücksichtigt.
Einen Unterschied zwischen 1 Strasse und 3 Untersetzt, habe ich nicht gemerkt. Es war nur (meine Einschåtzung) das da keine 85Ps mehr richtig vorhanden sind.
Was aber bestimmt der guten Pflege der Vorgånger und der 10000Std+ geschuldet ist.

Es gibt doch bei jedem Motor ein Drehmomentdiagramm wo das Drehmoment bei welcher Drehzahl anliegt.
Nun dachte ich, wenn man beim Eggen (oder sonstigen Arbeiten) mit der Drehzahl 100Umin über dieser Spitze liege, durch schweren Boden die Drehzahl dann absinkt, ist man ja immer noch im Spitzen bereich wo der Motor die beste Leistung abgibt. Das ist ja nicht bei Vollgas.
Weiss jemand oder ist die Information irgentwo einzusehen, wie das beim 314 ist, wenn ich das hier auch ein bisschen holperig erklårt habe?

Sonst hat der 900SS sich gut geschlagen und es hat Spass gemacht. Bei der Steigung habe ich dann noch runtergeschalten das er sich nicht so quålen musste. Die Motortemperatur ist nicht in die høhe gegangen beim Eggen, und sonst ist nichts kaputt gegangen. Big GrinBig GrinBig Grin

Wenn viele das komisch finden, nur meine Frage hier war ernst gemeint, da ich folgendes Problem habe:
Kein sicheres Auftreten bei Ahnungslosigkeit

anders als andere die

Ein sicheres Auftreten haben, bei totaler Ahnungslosigkeit.

In diesem Sinne wünsche ich ein schønes Wochenende
Gruss Rüdiger

Hallo Rüdiger,
ich würde sagen das war ein astreiner Stoppelsturz.
(Klugscheisser an) Bei uns sagt man dazu nicht eggen sondern Grubbern. Ich denke das Anbaugerät hat Grubberschare oder ?
(Klugscheisser aus)
Ich muss dazu sagen, den Grubber fahre ich auch in Lageregelung, obwohl dort die Zugwiederstandsregelung evtl. auch nicht zu verachten wäre.
Sieht aber doch sehr gut aus auf den Bildern.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste