24.01.2006, 09:13
Was das Abeschmieren betrifft so gebe ich dir da Recht, wir machen das auch immer, jeden Tag vor Arbeitsantritt wird der komplette Wagen abgeschmiert, damit meine ich auch die Achsen, der Europrofi ist da ein kleines bisschen Pflegeleichter da er ja auch das Zentrale Schmiersystem hat. Der Silo Profi wird immer gut an den Raffern geschmiert, die machen ja auch genug "umdrehungen" am Tag.
Die Messer werden auch immer gleich geschliffen (haben extra einen 2. Satz pro Wagen), dafür haben wir uns mal das original Schleifgerät von Pöttinger angeschaftt, Messer drauflegen, feststellen, schelifen, gut
Wir hatten mit den beiden noch nie Probleme, das einzige ist wirklich mal ein krummer Aufnahmezinken...
Der Europrofi mit seiner Euromatic säbelt die Silage auch Wunderschön und klein, und mit den Dosierwalzen liegt das Gut auch gleich ordentlich verteilt auf dem Haufen und man muss auch (fast)nix mehr machen..ausser Festwalzen *g*!
Wie gesagt, gute Pflege, regelmäßiges Schmieren und Messer schleifen ist das A und O !!!
Gruss
André
Die Messer werden auch immer gleich geschliffen (haben extra einen 2. Satz pro Wagen), dafür haben wir uns mal das original Schleifgerät von Pöttinger angeschaftt, Messer drauflegen, feststellen, schelifen, gut
Wir hatten mit den beiden noch nie Probleme, das einzige ist wirklich mal ein krummer Aufnahmezinken...
Der Europrofi mit seiner Euromatic säbelt die Silage auch Wunderschön und klein, und mit den Dosierwalzen liegt das Gut auch gleich ordentlich verteilt auf dem Haufen und man muss auch (fast)nix mehr machen..ausser Festwalzen *g*!
Wie gesagt, gute Pflege, regelmäßiges Schmieren und Messer schleifen ist das A und O !!!
Gruss
André
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