07.01.2005, 00:15
Servus
@röcki: ist ein C180 W202 Esprit, Reifen waren damals im Sommer 205/60R15, auf ebener Strecke, natürlich mit ein bischen Anlauf. Wenn der 180er richtig warm ist geht der besser als du denkst, war bei der ersten Probefahrt auch erstaunt wie der mit 50km/h im dritten Gang in Berchtesgaden drin die steilsten Berge raufgestiegen ist, und da musste ich nicht mal so richtig ins Gas steigen. Kann gut verstehen, dass du neidisch bist.
@Jonny: willst du jetzt Sportsitze oder orthopädische Sitze oder beides?
PKW Diesel bei Daimler scheisse?
Zugegeben, die 220er CDI hatten Probleme mit den Common Rail Pumpen.
Wie erklärst du dir, dass tausende Taxifahrer mit ihren Daimlers 500, 600, 700, 800 tausend oder noch mehr Kilometer runterspulen? Und das meiste davon im zermürbenden Stadtverkehr? Die Merdesdiesels sind nicht so eingestellt, dass da das letzte PS rausschaut sondern, dass das Ding lange hält. Bei VW holen die halt schon vor Jahren aus 1.9 Liter 150 PS raus und dann is der Motor viel früher fertig, wenn er nicht noch eher am Zahnriemenriss oder am defekte LMM eingeht. BMW ist das gleiche. Die Diesels sind zwar auch stärker als die von Mercedes aber halten dafür auch nicht so lange.
Im übrigen wunder ich mich warum z.B. die C-Klasse in der Mittelklasse bei den Zulassungszahlen immer ganz oben steht, vor Audi, BMW, VW, Japaner wo doch das Auto soooo scheisse ist.
Gruß Wolfgang
@röcki: ist ein C180 W202 Esprit, Reifen waren damals im Sommer 205/60R15, auf ebener Strecke, natürlich mit ein bischen Anlauf. Wenn der 180er richtig warm ist geht der besser als du denkst, war bei der ersten Probefahrt auch erstaunt wie der mit 50km/h im dritten Gang in Berchtesgaden drin die steilsten Berge raufgestiegen ist, und da musste ich nicht mal so richtig ins Gas steigen. Kann gut verstehen, dass du neidisch bist.
@Jonny: willst du jetzt Sportsitze oder orthopädische Sitze oder beides?
PKW Diesel bei Daimler scheisse?
Zugegeben, die 220er CDI hatten Probleme mit den Common Rail Pumpen.
Wie erklärst du dir, dass tausende Taxifahrer mit ihren Daimlers 500, 600, 700, 800 tausend oder noch mehr Kilometer runterspulen? Und das meiste davon im zermürbenden Stadtverkehr? Die Merdesdiesels sind nicht so eingestellt, dass da das letzte PS rausschaut sondern, dass das Ding lange hält. Bei VW holen die halt schon vor Jahren aus 1.9 Liter 150 PS raus und dann is der Motor viel früher fertig, wenn er nicht noch eher am Zahnriemenriss oder am defekte LMM eingeht. BMW ist das gleiche. Die Diesels sind zwar auch stärker als die von Mercedes aber halten dafür auch nicht so lange.
Im übrigen wunder ich mich warum z.B. die C-Klasse in der Mittelklasse bei den Zulassungszahlen immer ganz oben steht, vor Audi, BMW, VW, Japaner wo doch das Auto soooo scheisse ist.
Gruß Wolfgang