Schriftzug "Mercedes-Benz" rechter Kotflügel
#12

Hallo zusammen!
Noch eine Aktualisierung meinerseits zu einem Uralt-Thema. Das Firmenschild gibt es nach wie vor neu bei Mercedes. Teilenummer A309 817 0128 (Preis 9,29€ netto, LP).
Die Teilenummern für die Scheiben und Sicherungen hat oben bereits Wolli erwähnt.
Was ich allerdings schade finde: im EPC ist ja bei den Ersatzteilen immer die benötigte bzw. verbaute Stückzahl erwähnt. Also zur Schildbefestigung drei Scheiben und drei Sicherungen. So habe ich es online per Webparts bestellt. Bei der Abholung sehe ich, dass das neue Schild vier Pins hat. Scheibe und Sicherung kosten natürlich nur ein paar Cent, aber wenn die fehlende Sicherung wieder extra bestellt werden muss, dann finde ich das schon etwas ärgerlich.
Und dann müssen folglich noch Löcher in den Kotflügel gebohrt werden, da ja das alte Schild nur drei Pins hatte. Gibt Schlimmeres, aber einfacher wäre trotzdem, wenn das neue Schild einen Pin weniger hätte.
Weiß jemand, wie sich das mit den Löchern bei den Nachbaukotflügel verhält? Aber da es ab ´87 nur noch einen Aufkleber gab, vermute ich, dass die Nachbaukotflügel nicht mit Löchern versehen werden.

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste