Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von hydraulisch auf pneumatisch umbauen?
#7

Moin Bernd,

siehe auch meinen Link aus Beitrag 2.

Das 2 Leitungs Anhängersteuerventil wird beim MB-trac 442/443 so angeschlossen:

41 kommt vom Bremskraftverstärker (Betriebsbremse Kreis 1)
42 kommt vom Bremskraftverstärker (Betriebsbremse Kreis 2) <- falls vorhanden, bei 1 Kreisbremse kann der Anschluss mit einem Entlüftungsfilter oder Verschlussschraube geschlossen werden
1 (Versorgung) kommt vom Vierkreisschutzventil, Anschluss 23, und geht mit T-Stück zum roten Kupplungskopf
43 Feststellbremse, hier schließt du die kleine Leitung an, die jetzt aktuell noch an dem Luftzylinder deines hydraulisch angesteuerten Anhängersteuerventil angeschlossen ist.
2 geht zum gelben Kupplungskopf


Offiziell ist das Ventil mit 1 Bar Voreilung vorgegeben.
Wabco Nummer -> 973 002 418 0 bzw. als Tauschteil mit der Nummer 973 002 418 7

In der Praxis mit Erfahrungsberichten hier im Forum, wurde auch häufig schon das Ventil mit 0,6 Bar Voreilung verbaut, weil es erheblich günstiger ist.
Wabco Nummer -> 973 002 000 0 bzw. als Tauschteil mit der Nummer 973 002 000 7


Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste