Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik
#1

Hallo zusammen,

wir haben in unseren Tacs zwei Sb7-Steuergeräte von AK-Regeltechnik verbaut. Die funktionierten erstmal soweit ganz gut, seit einiger Zeit hält aber bei beiden Steuergeräten die Rastung in der Schwimmposition nicht mehr. Ich stehe schon seit längerem mit AK-Regeltechnik in Kontakt, die sind auch wirklich bemüht, eine Lösung für das Problem zu finden. Zum Beispiel habe ich in Absprache mit AK die Feder des Rastbolzens unterlegt, was aber nur kurzzeitig Besserung brachte. Jetzt habe ich sie zur Prüfung an AK geschickt, mal sehn was dabei rauskommt.
Angeblich ist das Problem ein Einzelfall, was ich mir nicht ganz vorstellen kann.
Daher meine Frage: Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Steuergerät gemacht?

Gruß Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik - von SuDi - 31.01.2021, 12:00
RE: Steuergerät Sb7 von AK Regeltechnik - von TracTobi - 31.01.2021, 13:08
RE: Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik - von SuDi - 07.02.2021, 19:01
RE: Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik - von TracTobi - 08.02.2021, 22:51
RE: Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik - von Little John - 18.06.2023, 09:43
RE: Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik - von Einspritzer - 25.06.2023, 18:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste