Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik
#3

Hallo Tobi,

meine Steuergeräte sind immer noch bei AK Regeltechnik bzw. auf dem Weg zurück zu mir. Sie wurden geprüft und teilweise instand gesetzt. So wurde bei einem z. B. das komplette Gehäuse getauscht, da hier ein Produktionsfehler vorlag. Hab mich gewundert, dass AK das so offen zugegeben hat. Die Sache kostet mich trotz des Produktionsfehlers immer noch knapp 200 €, was ich aber aufgrund des Alters der Steuergeräte noch akzeptabel finde.
Ich habe auch mit AK über Deine Probleme mit den Steuergeräten gesprochen. Eine Reparatur ist generell möglich, auch Teile sind erhältlich, wobei ein Austausch der Steuerkolben wohl nur im Werk funktioniert, da sie eingehont werden müssen.

Für alle, die in nächster Zeit SB7 Steuergeräte kaufen möchten: AK Regeltechnik bringt wohl in ca. 3 Monaten eine neu konzipiertes SB7-Nachbausteuergerät auf den Markt, was angeblich an die originalen Bosch-Geräte herankommt. Bin mal gespannt...

Gruß Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik - von SuDi - 31.01.2021, 12:00
RE: Steuergerät Sb7 von AK Regeltechnik - von TracTobi - 31.01.2021, 13:08
RE: Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik - von SuDi - 07.02.2021, 19:01
RE: Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik - von TracTobi - 08.02.2021, 22:51
RE: Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik - von Little John - 18.06.2023, 09:43
RE: Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik - von Einspritzer - 25.06.2023, 18:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste