20.02.2021, 18:08
Hallo,
Mir fällt auf, dass Stefan anfangs nur 115 bar Druck, nach Ausbau des "Druckverhältnisventils" überall 145 bar Druck hat. Durch Ausbau eines "Druckbegrenzungsventils" dürfte sich der Druck in der Bremsleitung zur Vorderachse ja nicht erhöhen. Evtl. gibt es da noch ein Ventil. Ich kann mir auch nicht eine drastische Steigerung der Bremsleistung durch die Hinterachse vorstellen, weil ich durch Betätigen der Handbremse (zB. TÜV) nur eine geringe Bremswirkung feststelle. Da muss sich nach meinem Gefühl wirklich der Druck in der Vorderachse erhöht haben.
Vieleicht kann Stefan etwas zu dem unterschiedlichem Druck sagen und vieleicht könnte ein Bild vom "Druckverhältnisventil" Klarheit bringen.
Gruß Erhard
Mir fällt auf, dass Stefan anfangs nur 115 bar Druck, nach Ausbau des "Druckverhältnisventils" überall 145 bar Druck hat. Durch Ausbau eines "Druckbegrenzungsventils" dürfte sich der Druck in der Bremsleitung zur Vorderachse ja nicht erhöhen. Evtl. gibt es da noch ein Ventil. Ich kann mir auch nicht eine drastische Steigerung der Bremsleistung durch die Hinterachse vorstellen, weil ich durch Betätigen der Handbremse (zB. TÜV) nur eine geringe Bremswirkung feststelle. Da muss sich nach meinem Gefühl wirklich der Druck in der Vorderachse erhöht haben.
Vieleicht kann Stefan etwas zu dem unterschiedlichem Druck sagen und vieleicht könnte ein Bild vom "Druckverhältnisventil" Klarheit bringen.
Gruß Erhard