Hallo Rüdiger,
Eigentlich gehört in die Druckluftleitung die zu der Differenzialsperre geht kein Druckluftfrostschutz rein sondern ATF Öl. Also Druckluftleitung an der Achse abschrauben 10 ml Öl einspritzen und dann die Differenzialsperre betätigen. So sollte die standardmäßige Wartung aussehen . So steht es auch in der Wartungsanleitung. Interessant ist auch vielleicht der folgende Link aus der Unimog community.
Wenn du Druckluftfrostschutz in die Differenzialsperren Luftleitung kippst und die Dichtung ist defekt drückst du es letztlich in das Öl des Differenzials. Außerdem glaube ich nicht dass der Korrosionsschutz des Wacolyt ideal ist um die Gängigkeit des Betätigungszylinder zu erhalten.
https://www.unimog-community.de/phpBB3/i...b677f326f0
Beste Grüße
Ralph
Irgendwie funktioniert die Verlinkung nicht richtig so wie ich es möchte.
Einfach nach dem Thema:
Vorderachssperre U 1000 suchen !
Steht zur Zeit auf der vierten Seite im Technik Forum
Eigentlich gehört in die Druckluftleitung die zu der Differenzialsperre geht kein Druckluftfrostschutz rein sondern ATF Öl. Also Druckluftleitung an der Achse abschrauben 10 ml Öl einspritzen und dann die Differenzialsperre betätigen. So sollte die standardmäßige Wartung aussehen . So steht es auch in der Wartungsanleitung. Interessant ist auch vielleicht der folgende Link aus der Unimog community.
Wenn du Druckluftfrostschutz in die Differenzialsperren Luftleitung kippst und die Dichtung ist defekt drückst du es letztlich in das Öl des Differenzials. Außerdem glaube ich nicht dass der Korrosionsschutz des Wacolyt ideal ist um die Gängigkeit des Betätigungszylinder zu erhalten.
https://www.unimog-community.de/phpBB3/i...b677f326f0
Beste Grüße
Ralph
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Einfach nach dem Thema:
Vorderachssperre U 1000 suchen !
Steht zur Zeit auf der vierten Seite im Technik Forum